Wie reinigt ihr eure Simmsen ?

  • Jo
    Also wollte mal wissen,wie ihr eure simsons reinigt,was gereinigt wird und ob mitn schlauch abspritzen, mit der großen druckpistole oder mitn lappen und ein eimer wasser =D ?

    Simson S70 Comfort Electronic
    Mercedes-Benz 560SEL (W126) Anthrazit 172
    ...und viele weitere MB-Young-&Oldtimer

  • Re: Wie reinigt ihr eure Simmsen ?

    Ich machs mit nem Schlauch und nem Schwamm. Den Schlauch stell ich aber so ein, dass es stark streut. das ist dann weiter nicht schlimm weils dann ja ähnlich wie bei Regenfahrten ist. Wenn der Dreck dann eingeweicht ist schön mim schwamm sauber machen und nochma abspritzen und gut is.

  • Re: Wie reinigt ihr eure Simmsen ?

    Tja, wenn da nicht der Hausmeister wär - der dreht durch, wenn man ein paar Liter Brauchwasser verspritzt.

    Er hat im Hof den Wasserhahn abmontiert (nach dem Motto "Wassersparen") - also bleibt nur ein Eimer Wasser für zwischendurch.

    Bewährt hat sich ne Flaschenbürste mit eingedrehtem Drahtstiel - den hab ich kurz abgezwickt und in den Akkubohrer eingespannt - einmal in Kaltreiniger eingetaucht und durch die Kühlrippen am Motor durchrotiert - bewährt sich auch zwischen den Speichen am Felgenkranz. Abspülen - notfalls mit der Gießkanne und Regenwasser aus der Tonne (gibt fast keine Kalkflecken beim trocknen) und gut.

    Never dull für die Chromteile.

    MfG

    Gregor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!