Moped sichergestellt (ich bin gerettet)

• Re: Moped sichergestellt (ich bin am arsch)

deine strafen werden etwas höher ausfallen...

nur gerichtliche geldauflagen können in arbeitsstunden umgewandelt werden.

- die geldstrafe der bußgeldstelle muste bezahlen !
    - die führerscheinstrelle wird dir auch noch was erzählen - nachschuhlung und punkte

du wirst sowieso von 3 stellen bestraft

1. gericht
    2. bußgeldstelle
    3. führerscheinstelle

also locker wird ich das nicht sehen,denn hier liegt "vorsätzliches fahren ohne FS" vor.

joar das ist mir klar
    also ich denke ich bleib dabei dass ich das ding so gekauft hab und fertig,
    unwissenheit vor strafe schützt nicht ich weiß

wie ist das eigentlich mit geldstrafen, da ich noch schüler (gerade am abi machen OMG) bin
    könnte ich da theoretisch sozialstunden "verlangen"

bei vielen wird doch die erste anzeige meistens fallen gelassen oder? bzw nicht ganz so hart, sondern halt sozis?
    bußgeldstelle klar muss und werde ich zahlen
    führerscheinstelle bin ich mal gespannt...

naja ich wart jetzt wohl erstmal bis dienstag ab, was raus kommt, auch beim prüfstand usw und dann werde ich erst den anwalt einschalten
    ich halt euch auf dem laufenden

Das stimmt so nicht, die Bußgeldstelle hat hier erstmal nichts zu suchen, da Ordnungswidrigkeiten gegenüber Straftaten zurücktreten.
    Und da hier nicht nur lediglich der Auspuff umgebaut wurde o.ä. sondern sogar die Bauart geändert wurde, wird die Staatsanwaltschaft es nicht ohne weiteres Einstellen.
    Und da es in Deutschland das Verbot der Doppelbestrafung gibt, wird wahrscheinlich nur etwas von der Staatsanwaltschaft kommen.
    Die Führerscheinstelle wird weitere Maßnahmen ergreifen, das ist richtig.

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

also n kumpel von mir is mit nem roller besoffen und ohne helm gegen n schild gefahren
    er hat ne woche sozis und halbes jahr fs weg gekriegt
    is 18 also ich denk mal so dein alter
    der roller von nem andren kumpel is 110 aufm prüfstand gelaufen
    er hatte n gefälschtes kennzeichen drauf
    hat nen tag sozis bekommen und musste ca 200 euro zahln
    dass des alle immer so heftig sehn am ende kommts dann doch nicht so schlimm

Zitat von FBI

dass des alle immer so heftig sehn am ende kommts dann doch nicht so schlimm

Na dann, warum reden wir drüber ... am besten geh Blutspenden und es ist vergessen.

die 3 stellen sind unterschiedliche behörden und jede hat ihren rechtweg !

na und die bußgeldstelle kommen wird,fahren ohne FS ist übrigens eine straftat und wird mit einem bußgeld geahntet und das verhängt nun mal die bußgeldstelle

ich schreibe hier nicht aus hören/sagen,ich hab genug urteile hier liegen von allen 3 behörden

darf man mit 16 schon blut spenden?
    ich glaub nicht

naja eigentlcih wird hier nicht drüber gredet sondern es werden alle straftaten aufgezählt und manche leute hoffen förmlich drauf dass der jenige der die straftat begangen hat möglichst hoch bestraft wird

Kleiner, wenn du nichts weißt dann lieber ruhig sein. ;)

Erstmal ist ein Bußgeld keine Geldstrafe, weil das ein Begriff aus dem Ordnungswidrigkeitenrecht ist und Geldstrafe aus dem Strafrecht.

Eine Geldbuße kommt also nur in Betracht, wenn er eine Owi begangen hätte, hat er aber hier nicht, es sei denn die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren ein und gibt das Verfahren ab an die Bußgeldstelle.
    Diese kann dann das Erlöschen der BE usw. ahnden!
    Ansonsten nicht!

Und bei unserem Fall wird der Staatsanwalt das Verfahren sicher nur unter Auflagen einstellen, damit hat sich die Sache dann gegessen und die Bußgeldstelle hat nbichts mehr zu melden!

Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

§ 21 OwiG

Ist eine Handlung gleichzeitig Straftat und Owi, tritt die Owi zurück.
    Somit fehlt der Bußgeldstelle jegliche Rechtsgrundlage die Tat zu ahnden solange sie noch nicht abgegeben wurde.

Art. 103 Absatz 3 ne bis in idem

Man darf nicht wegen derselben Sache mehrmals bestraft werden, somit Strafe durch Anwalt --> Bußgeldstelle hat keinen Anspruch mehr.

Was hat denn der RoxX eigentlich für eine FE?

also erstma danke für eure antworten,

warten wir jetzt einfach mal ab was kommen wird,
    entweder ich bekomme das "höchstmaß" oder eventuell mit einem schuss ins knie davon

wir werden sehen wie gesagt ich halte euch auf dem laufenden

B, M und kleinzeug halt :)

Ok fassen wir mal zusammen:

Fahren ohne FE (§ 21 StVG)
    und
    Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz
    Verstoß gegen Abgabenordnung.

Da du Ersttäter bist, kannste mit Sozialstunden Glück haben und ein paar Verkehrsstunden, musste aber nicht.

Außerdem kannste Glück haben, dass die Führerscheinstelle gar nichts macht, du dann mit 18 ganz normal Fleppen machen kannst und 2 Jahre normal Probezeit hast.

Ohne Gewähr.

Ach B, das hab ich überlesen^^

Na dann wirds wohl auf mehr hinauslaufen...

Zitat von arno_nym

Ok fassen wir mal zusammen:

Fahren ohne FE (§ 21 StVG)
    und
    Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz
    Verstoß gegen Abgabenordnung.

Da du Ersttäter bist, kannste mit Sozialstunden Glück haben und ein paar Verkehrsstunden, musste aber nicht.

Außerdem kannste Glück haben, dass die Führerscheinstelle gar nichts macht, du dann mit 18 ganz normal Fleppen machen kannst und 2 Jahre normal Probezeit hast.

Ohne Gewähr.

das ist ja ma ne glückliche aussage :crazy:

zum glück ist ja strafverfolgung reine glückssache :cheers:

Willst du mich anmachen oder was?

Ja es ist glückssache du Horst,
    weil die Strafverfolgungsbehörde nämlich die Verfolgung nach pflichtgemäßen Ermessen begeht.
    Und die Behörde ist in diesem Fall die Staatsanwaltschaft, und da ich nicht der zuständige Staatsanwalt bin, seine Gedanken nicht lesen kann und die genauen Umstände nicht kenne, kann ichs nunmal die Strafe nicht bestimmten.

Und jetzt halts Maul, agent provokateur.

arno bist du eigentlich anwalt oder so weil du dir bei jeder rechtlichen sache so viele gedanken machst ?

wow leute, kein grund euch jetzt gegenseitig anzumachen
    wir werden sehen was bei rauskommt ich gebe dann bescheid

es kann eigentlich fast alles möglich sein
    von "nichtchecken" des tunings,
    bis hin zur apokalyptischen strafe :D

oder es werden paar sozis sein bis hin zu 500 euro strafe

wer weiß, wir werden sehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!