• Re: berufswahl

Mach doch einfach mal wenn Ferien sind nen Praktikum irgendwo und schau mal was draus wird.
    Praxiserfahrung ist immer das beste, schön geredet werden kann alles.... Seh ich bei mir jetzt verkauf ich Baustoffe obwohl ich im Metall/Bau Gewerbe angefangen habe.
    Du musst wissen was dir Spaß macht und liegt und das kannst du anhand von Aussagen anderer sowie von Beschreibungen nicht herausfinden.

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Zitat von speedrider

werd ich wahrscheinlich auch. ich mach aber erstma die 8. fertig.

ich bin sowieso in ner "problemklasse"^^

Und das aufm Gymnasium ?? Ich dachte sowas ist ein Mythos^^

Nene sowas haben wir bei uns teilweise auch, ich hab das Glück und gehöre zur besten Klasse des Jahrganges^^

Außerdem wirst du 9./10. in der Realschule noch genug Praktika machen !!

Ich finde es ist eher selten das man auf Anhieb die richtige Wahl trifft.........oder man ist zufrieden und kann sich nciht vorstellen was besseres zu kennen^^

Ich hab meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann in nem teile Zubehör bereich von nem Autohaus gemacht.......die arbeit war okay, auch ziemlich abwechslungsreich, ich wollte unbedingt übernommen werden.
    Nuja im T+Z konnte ich nciht übernommen werden, dafür wurde mir ne Stelle im autoverkauf angeboten (was völlig anderes)

Nach dem motto " haste erst mal überhaupt was" hab ich angenommen und nun ein halbes Jahr später würd ich nie Wieder in den T+Z bereich zurück weil ich mittlerweile viel Verantwortung trage und fast mein eigner Chef bin und die arbeit früher find ich im rückblick iwi ziemlich lahm^^

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Zitat von chris619

Und das aufm Gymnasium ?? Ich dachte sowas ist ein Mythos^^

ja sowas gibts auch aufn gym^^
    bei uns wird wahrscheinlich über die hälfte das abi ni packen...

zum kfz-mechatroniker sag ich dir nur eins wenn du dich nicht für elektrik elektronik interesierst istes der falsche Beruf.
    Kfzler lernen soviele leute jedoch haben der großteil keinerlei ahnung von elektrik.
    Und das sind genau die die arbeitslos zu hause sitzen wenn die Lehre vorbei isto der zur Bundeswehr gehen ...

Spezialisten sind gesucht und wenn du so einer bist siehts nämlich auch gar nicht so schlecht aus im punkto Arbeitsplatz.

Zum gehalt als Junggeselle steigst du hier in Brandenburg mit 9 bis 11 € Brutto die stunde ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!