Hallo zusamm,
Also Ich habe eine S50 B2. Eben S50 Motor drinne mit Unterbrecherzündung. Die originale E Zünung wurde eben einmal ausgetauscht.
So, dann habe ich einen S51 Motor bekommen und eine E-Zündung (6Volt).
Hab Zündspule gekauft und E-Baustein hatte ich auch noch da.
Neues Zündkabel + Stecker auch gekauft.
Zündkerze ist eine Isolator 260.
Naja dann gingen die Probleme schon los.
Ich fragte bei dem Händler nach einbem Schatlplan, und der sagte das dass sich aber schwierig gestalten würde, da die S50 andere Armaturen hat als die S51 und die S51, also der Motor hat auch Masse am Motor, das ist ja beim S50 Motor nicht der Fall gewesen.
Da bräuchte ich ja praktisch einen Schaltplan für eine S50 mit S51 Motor und E Zündung.
Naja er gab mir den Schalplan für S51 B1-4.
Die ganze Elektrik hatte funktioniert vor dem Umbau aber manche Kabel hatten auch nicht mehr Originalfarben.
So jedenfalls dann angefangen alles zu verkabeln und zu machen.
Aber da ich mich mit den Schaltplänen net so auskenne gab es gleich wieder probleme.
Bischen Rum experimentiert. Auf dem Schaltplan sind Zahlen zu denen manche Leitungen gehen die bei mir garnicht auf dem Zündschloss sind und auch sonst war alles ein bischen anders.
So dann war ich soweit fertig. Hab gedacht na ma gucken obs geht.
Getreten, aber ein Funke.
Die Kabel überprüft und verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, aber nix ging.
Zu dem weis sich auch nicht ob die Zündung überhgaupt noch geht...
Was meint ihr? Kann einer der Ahnung hat sowas hinbekomm oder soll ich mir nen neuen Kabelbaum für S51 kaufen?
Nachdem ich gesagt hatte das es S50 mit 51er Motor ist asgte der Händler "Viel Spaß :D" und ging weg.
Wisst ihr vielleicht noch nen Schaltplan der dafür passen würde?
Wäre über jede Hilfe dankbar.
MfG Nick
Edith: Ich weiss das so ne Diagnose aus der Ferne vorallem mit der elektrik sehr schwer ist abr ich hoffe jmd kann mir was dazu sagen.
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/as ... 0S50B2.pdf das ist der Link, sao ungefähr sieht der Schaltplan aus den ich habe, Hier steht S50 aber bei der dich ich hier liegen habe S51. ![]()