Neue Papiere für meine S51

• Hallo

ich bin neu hier im forum und bräuchte mal eure hilfe...ich hab vor 6 jahren von meinem opa seine S51 Elektronik mit allen drum und dran geschenkt bekommen doch leider hab ich über die jahre die papiere dazu verloren nun war ich heut beim tüv und die müssten ne vollabnahme machen die mich etwa 100€ kosten würde was ich ganz schön teuer finde....außerdem habe ich einen sportluffi und nen 60ccm zylinder mit nem rennvergaser verbaut...und dadurch würde ich ja bestimmt kein versicherungs kennzeichen mehr bekommen wenn die das rausfinden...deshalb suchte ich hier nach ner besseren lösung und fand nen alten beitrag wo sich jemand die papiere vom kraftfahrtbundesamt zuschicken lassen hat...nun war ich auf den ihrer seite und wollte das auch machen habe aber keinen link gefunden....kann mir irgend jemand den link dazu schicken...oder eine andere möglichkeit vorschlagen das ich an die papiere komme...

schonmal danke im vorraus....

• Re: Neue Papiere für meine S51

26,75€ ist der exakte aktuelle Kurs :D

Der Haken ist nur, wenn du mit deinem Tuningkram und der ABE ohne Sondereintragungen vom TÜV eine Versicherung abschliesst, hast du im Grunde nix gewonnen, weil:

- Fahren ohne Fahrerlaubnis (bei Leistungssteigerung)
    - Versicherungsbetrug
    - im Unfallfalle nen Haufen Kosten weil du "Teilschuld" kriegst
    - und die ganze andere Leier.

Also was deinen Tuningkram angeht und die Versichung: schlaf' noch mal drüber. Und zwar darum.

Das aber nur am Rande erwähnt 8-)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von LGW

26,75€ ist der exakte aktuelle Kurs :D

Der Haken ist nur, wenn du mit deinem Tuningkram und der ABE ohne Sondereintragungen vom TÜV eine Versicherung abschliesst, hast du im Grunde nix gewonnen, weil:

- Fahren ohne Fahrerlaubnis (bei Leistungssteigerung)
    - Versicherungsbetrug
    - im Unfallfalle nen Haufen Kosten weil du "Teilschuld" kriegst
    - und die ganze andere Leier.

Also was deinen Tuningkram angeht und die Versichung: schlaf' noch mal drüber. Und zwar darum.

Das aber nur am Rande erwähnt 8-)

ich weiß deine anmerkungen zu schätzen nur hab ich ja eher dezents tuning (60ccm kitund amal rennvedrgaser...) und meine simmi wird höchstens 10-15 km/h schneller gewurden sein...also wird es kaum auffallen...

Wenn ich dazu hier noch mal was schreibe gibt's vermutlich Klassenkeile, deshalb lass ich's lieber :D :rockz: :D

(wobei ich mich frage, ob, wenn schon Tuning, dann nicht lieber RICHTIG, damit sich der Verstoß auch lohnt 8-))

Beantragen der ABE ist auf jeden Fall ein Klacks, viel Erfolg! Meine war nach 10 Tagen oder so schon da.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!