Wie kann ich erkennen ob bei mir am auto die kopfdichtung durch ist also schaum hat er am Öldeckel aber das kann au von kurzstrecken fahren kommen !
Kopfdichtung durch
-
-
Re: Kopfdichtung durch
wenns da raussifft?
-
So diese Ölfarben im Wasserbehälter zb. Aber eigentlich gehörts ins Bla Bla
-
kannst schaun ob im kühlwasser öl ist.
-
Ok aber bin heute nur so 1km gefahren und danach denn öldeckel aufgemacht und da hat er bei der kurzen strecke schon druck im süstem aufgebaut
-
Wenn sehr dicker Weißer rauch ausn Auspuff kommt, das nennt man dann das Simson Syntrom
gehört aber ins Bla bla
Mfg
-
Ja das weiß ich jetzt au das es ins bla bla gehört
-
seit wann hat die kopfdichtung beim auto was mit dem kühlsystem zu tun ?
ihr redet von der fußdichtung...
edit...vewechsllt mit ventildeckeldichtung
-
...wenn dein Wasser ausm Kühlkreislauf verschwindet und Öl getränkt ist (das Öl wird ins Wasser gedrückt.
Vorher neigt der Motor zum Öl ziehen (dein Auto wird zum 2 Takter).
-
Weiße Ablagerung am Öldeckel sind meist von Kurzstreckenfahrten...ansonsten merkste schon wenn koppdichtung durch ist. Leistungsverlust....ungewöhnliche abgasfarben... starker ölverlust oder kühlwasserverlust
-
Also Kopfdichtung hatte ich schon, merkste einfach daran dass
1. dein Kühlwasser aussieht wie Schlamm und nach Öl müffelt
2. dein Kühlwasserstand ständig absinktEs *kann* aber auch irgendein Wellendichtring sein, das hatte ich bei meinem A80. Da war auch erst Holland in Not, von wegen "ohoh da ist Öl in ihrem Kühlwasser", aber zum Glück war es halt irgend ein Dichtring, dessen Wechsel zwar wg. Montage relativ teuer war (300€ meine ich), aber damit war das Problem dann wenigstens für die nächsten paar tausender gegessen. Denke mal danach war da nix mehr mit, Wasser sah wieder gut aus.
Kann man vorher leider nie genau sagen, die haben halt erstmal den Dichtring gewechselt und gemeint "dann schauen wir mal, wenns nicht wiederkommt ist der Kopf OK, ansonsten wird's halt teuer".
Bei meinem alten Lada war ständig das Kühlwasser weg, wahlweise Termostat oder Kopfdichtung. Der ging dann aber einfach weg und ich hab was neues gekauft, der war eh "upp".
-
Ganz einfach:
Du hälst die Hand kurz hinterm Auspuff, während ein andrer mal so 20 sec die Karre mal im Leerlauf durchtritt. Wenn die Hand nass ist und nach Öl riecht haste ein Problem.
Sonst am Öldeckel schauen, ob harter, weißer Schaum unterm Deckel sitzt. -
An mir is mal nen Auto mit dfekter Dichtung vorbeigefahren. Du konntest hinter dem nix mehr sehn! Das Öl wird dann ja einfach verbrannt. Folge: Blaue Wolke
-
Ne, bei defekter Kopfdichtung gelangt Motoröl ins Kühlwasser. Vgl. http://%22http//de.wikipedia.…kopfdichtung%22
Sowie Wasser in den Verbrennungsraum => weisser Qualm.
Blauer Qualm ist eher sowas wie Ventilschaftdichtung oder so...
-
Das beste ist du hast erstma ein paar daten was für ein auto, Km Stand, wann wurde die letzte Kopfdichtung gewechselt.
Na fährst du viel kurzstreckenbetrieb oder nicht? Wenn du viel kurzstrecke fährst ist das normal. (Einfach mal ein ölwechsel machen und gut)
Un defekte Kopfdichtung erkennt man darann, das sich im kühlsysthem Weißer Ölschlamm abgesetzt hat. Das kommt durch den Druckunterschied im Kühlsysthem gegenüber dem Öldrucksysthem.
MFG Simson Pilot
-
tach
[Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/5591/dscn0630pp2.th.jpg]
so schauts aus
schönen gruß
-
Sehr schönes Bsp.
-
der drückt Öl ins Wasser der Ölstand hat zugenommen! Es ist ein Skoda Felicia 1,6I werde denn nicht mehr machen weil das lohnt net mehr
-
tach
klar lohnt das.
kopfdichtungssatz, zahnriemen, spannrolle und evtl wasserpumpe kostet ca 150 euro.
das ist ein halber tag arbeit und schon läuft die huddel wieder.
schönen gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!