Die Rg80 Schwinge ist ja vorne enger, was habt ihr gemacht damits an de simme passt?
Rg80 Schwinge anpassen
-
-
Re: Rg80 Schwinge anpassen
Villt. Distanzstücke aus Edelstahl oder so?
-
Zeig mal bitte ein Bild von der schwinge usw. Mich würde der umbau auch interessieren.
-
Versteh ich jetzt nicht so ganz. Die Schwinge der RG 80 ist enger und es sollen noch Distanzstücke verbaut werden? Muss mir ma einer näher erläutern die Sache
-
-
Reicht es nicht wenn man Buchsen aus Hartplaste verwendet und die bearbeitet? Ich meine kürzt oder so?
-
Ich such dann mal ein Bild raus damit ihr euch das forstellen könnt.
-
Hier das Bild ich denke man siehts ganz gut.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9dt3-l.jpg]
-
das mas, was auf der Rg schwinge mehr drauf is, gleichmässig auf beiden seiten der motorhalter wegschleifen ?!? sooo viel is das ja nich, das es extrem an stabilität verliert
Mfg 1:50Racer
-
Nimmst einfach was weg von den Buchsen der Motorhalterung. Also von den Buchsen die auf dem Schwingenbolzen sitzen.
mfg smd
-
Zitat von sumo-driverNimmst einfach was weg von den Buchsen der Motorhalterung. Also von den Buchsen die auf dem Schwingenbolzen sitzen.
mfg smd
ja so wollte ich das auch ausdrücken
Musst halt nur aufpassen, das du nur so viel wei nötig wegschleifst, damit so viel stabilität wie möglich dabei bleibt.
Mfg 1:50Racer
-
Suppa.
Zudem ist es ja auch nicht verkehrt von der Stabilität her wenn die Schwinge enger am Rahmen ist. Hebelweg wird kleiner der den Schwingenbolzen belastet.
EDIT: Achso die Schwinge is von der Honda MBX 80.
mfg smd
-
also geht es doch mir den Buchsen kürzen. Hätte ich mir doch denken können
-
Jo so hatte ich mir das auch gedacht.
-
auch wenn es jetzt nicht zu dem Thema passt, aber welche schwingen könnte man, mit kleinen umbau arbeiten, noch verbauen??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!