an alle die A1 und B besitzen

• Moin Moin,
    ich werd nächste Woche mit B(Autoführerschein) anfangen und hätte an euch mal so ein paar Fragen....
    die wichtigste ist für mich eigtl. da ich ja jetzt schon bald 2 Jahre A1 besitze mit wie viel Prozent ich eingestuft werde hab noch nie ein Unfall oder der gleichen gebaut bzw. mit wie viel ihr eingestuft worden seit.

Könnte mir einer noch sagen wie viel ungefähr ein Skoda Octavia mit 75-101 PS an Versicherung und Steuern kostet?

Mfg.

Aprilia RS 125 Replica

Schwalbe Kr51/2 Bj 86 60ccm
    Simson s51 Vape AOA 3 105ccm

Bmw e46

• Re: an alle die A1 und B besitzen

Wäre es möglich den Wagen über deine Eltern zu versichern? Das geht sogar dann, wenn du selbst als Halter eingetragen bist!

Dadurch kannst du in der Regel ziemlich günstig einsteigen (mal vorausgesetzt deine Eltern haben bei der Versicherung ne "weisse Weste" ;)), ich bin damals glaube ich mit 85% als Führerschein-Neuling "reingekommen". Später kannst du die Prozente dann mit etwas Glück sogar komplett mitnehmen (war bei mir so).

Ob Schadensfreie Jahre aus der A1-Zeit auf einen PKW angerechnet werden können, weiss ich nicht. Du könntest einfach bei der Versicherung nachfragen, kost' ja nix.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

meine Eltern ham schonmal zugesagt wegen der Versicherung nur wenn sich das dann nicht so viel nimmt wäre es quatsch was ich bezweifel

Aprilia RS 125 Replica

Schwalbe Kr51/2 Bj 86 60ccm
    Simson s51 Vape AOA 3 105ccm

Bmw e46

Also Fahranfänger werden normal so mit 140% eingestuft. Kannste dir überlegen, das ist fast schon das doppelte von 85%... :help:

Ob das mit A1 ebenfalls Prozente bringt, kann ich nicht genau sagen.

Ich hab das damals vor 10 Jahren gemacht mit dem PKW über meine Eltern, habe die Versicherung dann über die Jahre auf 65% "runtergefahren", und am Ende konnte ich die Prozente sogar ohne Verlust auf meine ganz und komplett selbst abgeschlossene Versicherung übernehmen. War also kein Verlust für mich. Auch das ist aber wohl von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Irgend ein Vertreter hatte auch mal gefaselt das ginge so nicht, da würden dann nur "meine" Jahre gerechnet und ich würde hochgestuft mit eigenem Vertrag, aber im Moment wohne ich direkt gegenüber von meinem Versicherungsbüro - und dafür das ich denen nicht ihren Parkplatz vor der Tür wegparke, sind die dann auch schon mal entgegenkommend; da ging das dann alles plötzlich ganz problemlos, vor zwei Jahren mit der eigenen Versicherung und allen Prozenten. :evil: :D

Aber generell sind die sehr unkompliziert, zahlen Kaskoschäden ohne großes Murren, und so weiter.

Wenn deine Eltern mit ihrer Versicherung gut zufrieden sind, macht es durchaus Sinn da in Vertrauten Wassern weiterzuschwimmen, die kennen vermutlich auch den zuständigen Vertreter, das hat alles Vorteile. Also vielleicht nicht zwanghaft im Internet die billigste Versicherung rauskramen wo man dann nur ne Telefonstimme hat und so.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ich bin bei dor DEVK. Die bieten es an, wenn man 2 Jahre lang das Mopedkennzeichen dort holt, dass man mit 18 sein Auto auf sich selbst versichern kann auf 85%. EIg. ein Top Angebot =D
    Was noch gut ist bei der DEVK: die ham de billigsten Kennzeichen die es gibt für Leutz unter 23Jahren.

mfg TT

das ist dann ein gutes Angebot...

ansonsten gillt ja bei den meisten Versicherungen, das dir die zwei Jahre A1 nu "angerechnet" werden, wenn du vorher ein richtiges MOtorrad auf dich zugelassen hattest....

bei mir war es so das mein Vater glaub ich jetzt bei 30% ist und bei der Alianz versichert ist...die bieten an das Fahrer die B17 gemacht haben kostenlos dann mit versichert sind. Also mein Vater meldet ein zweitwagen an, trägt mich mit ein und ich bin versichert und komme auch mit meinen prozenten runter...aber bezahlen tu ich nur die 35% Zweitwagen von meim Dad

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von simsonreiter

Ich bin bei dor DEVK. Die bieten es an, wenn man 2 Jahre lang das Mopedkennzeichen dort holt, dass man mit 18 sein Auto auf sich selbst versichern kann auf 85%. EIg. ein Top Angebot =D
    Was noch gut ist bei der DEVK: die ham de billigsten Kennzeichen die es gibt für Leutz unter 23Jahren.

mfg TT

jup genau, ich werd das auch so machen, 2jahre mopedkennzeichen und dann mit 85% einsteigen.
    Wenn man 2jahre lang ne 125er fährt und die auf sich versichert hat, müsste man theoretisch in den 2 jahren mit den prozenten schon runter gehen und dann das auto billiger versichern können.

Zitat von teknight

das ist dann ein gutes Angebot...

ansonsten gillt ja bei den meisten Versicherungen, das dir die zwei Jahre A1 nu "angerechnet" werden, wenn du vorher ein richtiges MOtorrad auf dich zugelassen hattest....

bei mir war es so das mein Vater glaub ich jetzt bei 30% ist und bei der Alianz versichert ist...die bieten an das Fahrer die B17 gemacht haben kostenlos dann mit versichert sind. Also mein Vater meldet ein zweitwagen an, trägt mich mit ein und ich bin versichert und komme auch mit meinen prozenten runter...aber bezahlen tu ich nur die 35% Zweitwagen von meim Dad

Yay, noch ein Allianzler, willkommen im Club :D

Bei mir isses genauso. Auto wird über Vattern angemeldet, Motorrad auf mich. Vattern bezahlt halt die 35% fürs Auto und ich die 90% fürs Motorrad.

Ädit

Zitat

Wenn man 2jahre lang ne 125er fährt und die auf sich versichert hat, müsste man theoretisch in den 2 jahren mit den prozenten schon runter gehen und dann das auto billiger versichern können.

Soe siehts aus. Meist landest bei 90-100%

Probiert's trotzdem mal auf eure Eltern, gutes Verhältnis vorausgesetzt. Ich bin mit 55% eingestiegen, ich als Halter und Fahrer und meine Mutter als Versicherer.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Genau. Das ist für die Eltern auch kein großes Risiko, weil höchstens der eine Vertrag hochgestuft wird.

Ihr könnt sogar selbst als Rechnungsempfänger drinstehen in der Regel :D

Einzig wichtig ist, dass man fragt ob man später bei einer eigenen Versicherung diese Jahre dann auch selbst angerechnet bekommt, damit man dann nicht in fünf Jahren bei 140% anfängt. Aber da bieten die meisten Versicherungen eigentlich auch gute Möglichkeiten an.

PS: ach so, ausser eure Eltern schroten regelmässig irgendwas und sind selbst bei 250% :D :D

ich bin bei der kravag, hatte vor'm auto nur ma knapp ein Jahr ne ETZ auf mich zugelassen. Bei der Kravag bieten die an (vorrausgesetzt die Eltern sind da), dass das Kind 2 oder 3 SFK niedriger eingestuft wird. Hab somit für mein erstes Auto mit TK auf mich zugelassen nichma 500€ im Jahr bezahlt.

wenn ich allerdings mal die Versicherung wechseln möchte werde ich die 2 SFK wieder höher eingestuft. aber das es durch unseren Versicherungsfutzi eh mit Abstand die billigste Versicherung kriege hab ich das nich vor.

Find solche angebote echt gut, denn die ersten SFK sind ja die wo mit jeder SFK weniger man sehr viel Geld spart, zum Schluss spart man ja nichmehr ganz so viel mit steigender SFK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!