Benzin agressiv für Haut?

• Re: Benzin agressiv für Haut?

Also ein paar Grundsätze sollte man wohl beachten, wie gut belüftete Räume hernehmen (nicht nur ein Fenster, sondern irgendwas mit Durchzug!), und die Nase nicht immer voll reinhalten.

Weiterhin keinesfalls dauerhaft die Hände in Benzin und ähnlichem Baden.

Ich denke mir halt immer, "ach es gibt Leute die machen das täglich ihr Leben lang" - trotzdem sollte man Vorsicht walten lassen, vor allem beim Einatmen. Gut, bei Rauchern isses wieder egal :D

Augen ist übrigens wirklich gefährlich, weil Benzin das Augengewebe extrem stark angreift, und da vieles von Mehrwöchigen Entzündungen bis hin zur Eintrübung oder Erblindung drin ist. Deswegen uuuunbedingt ausspülen, und bei größeren Mengen auch besser einen Arzt aufsuchen. Die Augen werden ja noch gebraucht :strange: 8-)

Zum Hände waschen kann ich "Grüne Tante" empfehlen, ist sone Sandseife. Hilft sowohl nach Gartenarbeit als auch bei Ölhänden ziemlich gut, und ist garantiert nicht so schädlich wie Lösungsmittel.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!