• morjens,

habe mir letzes jahr die simmi s51 c zu gelegt und sie erstmal zum laufen gebracht.
    dabei stellten wir schon fest das die elektrik so ziemlich komplett verbaut war.
    jetzt habe ich gestern den neuen kabelbaum stück für stück erneuert und alles nach plan geklemmt!

dennoch blinker und hupe: teils ohne funktion.
    blinker rechts blinkt, mit hinten links zusammen--schalter haben wir durch gemessen der is OK.
    blinker links ---blinkt nicht

hupe sagt kein ton.

kann mir jemand bitte einen tipp geben was es sein könnte damit sie zur neuen saison komplett fahrtüchtig ist

mfg bolle

• Re: s51 c

Da du ja den Kabelbaum neu gelegt hast/erneuert, müsste man also falsches Verkabeln auschliessen? Naja, leider nein. Du hast am Verteiler den hinteren linken Blinker auf die rechte Seite geklemmt weshalb er wohl auf der Stellung rechts blinkt. Wenn der Schalter i.o. ist, musst du mal schaun ob dein Blinkgeber evtl ein weg hat und funktioniert wie er bock hat, oder mal die birnen und massekontakte durchschauen. Bei der Hupe guckst du am besten erst mal ob die übehaupt noch funktioniert. Schliess sie am besten mal direkt an ne Stromquelle an. Damit kannst du das Problemfeld einschränken. Ne volle Batterie setzt ich jetzt mal als Grundlage vorraus. Nimm dir ein Messgerät und mess dich von der Batterie bis zum Blinker stück für stück durch. Irgendwo findest du den/die Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!