Chromstoßdämpfer gegen Flugrost schützen?

• Hallo,
    ich hab jetz scho ne längere Zeit solche Chromstoßis dran.
    Die sind nun mit der Schicht Flugrost überzogen und auch von innen wo man net mehr ran kommt.
    Wenn ich einmal die Feder abhabe und alles sauber habe dachte ich mir das man das doch besser schützen kann oder so?
    Ich dachte da ein Irgendein Spezial Öl oder so :D

Ich hoffe ihr habt paar Ideen..

MfG Nick

Edith sagt: Suche ergab nix :thumbup:

• Re: Chromstoßdämpfer gegen Flugrost schützen?

Da hilft immer nur fleißig polieren. Wenn du ein Öl oder was anderes dran machst und die Dämpfer noch im Betrieb sind haftet jedes Staubkorn dran.

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

ich dachte ja eigentlich, dass chrom nicht rostet....

Ein allgemeiner Kuhfladen hat einen Durchmesser von 30 cm und kann bis zu 2 kg wiegen

S51 B2
    gift-metallic-grün
    Hauptsächlich Stino

Zitat von Simmeboy

ich dachte ja eigentlich, dass chrom nicht rostet....

du meinst wohl edelstahl

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

grade wenn das Chrom alt oder schlecht gemacht ist kann es schon sein das es leichte Risse bekommt wo Wasser eindringen kann.

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Zitat von KULLTEC

grade wenn das Chrom alt oder schlecht gemacht ist kann es schon sein das es leichte Risse bekommt wo Wasser eindringen kann.

Wenn de dann pech hast platzt das Chrom ab und drunter ist alles verostet. Das Problem mit den Stoßis hab ich leider auch... mit caramba erst mal den rost entfernen und dann immer hinterher sein.

Da gibt es doch au diesen Chromschutz von Sonax oder so. Hat das schon mal einer Probiert?

MFG Buczi

Kein System kann uns zerstören die 4 Takt-Flöhe werden uns ewig hören.

diese Produnkte werden ja auch nur auf die oberfläche aufgetragen und ziehen den staub und dreck an. Sie sind eher zu einlagern gedacht.

Das ist völliger Quatsch. Die Produkte werden aufgetragen und einpoliert.

Funktioniert gut, sollte aber öfters mal "aufgefrischt" werden.

Grüße

Wenn einmal der Rost angesetzt hat gibt es kaum ein Mittel was dagegen hilft. Wenn du es öfters auffrischst kannste ja gleich polieren

Also es ist ja nr oberflächier Rost und Dreck, es geht schon weg aber nah einem mal fahren is alles wieder da -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!