Computerfrage: Bildschirme

• Hab mal spaßeshalber einen zweiten Bildschirm an meinen Rechner gehängt und betreibe den grade mit Dualview.
    Jetzt macht mir das so viel Spaß, dass ich das wohl auch weiterhin so belassen werde (zwecks größerer Arbeitsfläche)!

Ich hab 2 Grafikkarten (GeForce 6600GT) vorher im SLI-Modus betrieben, und muss sie jetzt ja wieder einzeln für sich rechnen lassen. Für das SLI Upgrade musste ich auf meinem Mainboard (Asus A8N-SLI) so einen Chip umdrehen damit der SLI-Modus aktiviert werden konnte. Da jetzt im Normal- bzw Dualmodus (kein SLI) alles wie vorher war, frage ich mich nun, was das Umstecken dieses Chips gebracht hat?!

Also sollte ich den Chip besser wieder umdrehen, wenn ich kein SLI-Modus verwende - oder kann ich den auch so da drin belassen?
    Hab nämlich grad wenig Lust wieder den ganzen Kram auseinander zu nehmen, nur wegen so einem komischen Chip...

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

• Re: Computerfrage: Bildschirme

wird wohl keiner wissenw as für nen "chip" du meinst....

warum betreibste nich weiterhin in SLI???(nebenbei ne 6600 is nun nich grad ne Rakete bei der SLI was bringt...) musst beide Bildschirme an die Primäre Karte hängen dann geht auch weiterhin Sli...

hab hier auch 2 Bildschirme(22 und 19") an einer Quadro FX1700

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Geht nicht - SLI-Modus erlaubt nur die Benutzung von einem Bildschirm!
    Ich weiß, dass die 6600er nicht der Brüller ist, aber für meine Zwecke reichts allemal ;)

Mein Kumpel meinte ürbigends, dass 2 Bildschirme an einer (nicht high-end) Grafikkarte den Rechner verlangsamt (also zumindest mal die Graka). Kann dies aber nicht bestätigen, wenn meine zweite Graka nicht mitrechnet!

Die beiden Bildschirme hängen übrigends schon an einer Graka, da an der zweiten kein Signal mehr ankommt. Mir ist jetzt die Idee gekommen, dass ich das wohl mit diesem Chip (=Verteilerchip?) bewerkstelligen könnte. Der wird dafür vielleicht da sein.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Nochwas: Kennt jemand ein gutes Programm (freeware) mit dem man unkompliziert einen "Mirror" seiner Patition machen kann um diesen dann zur schnellen Systemwiderherstellung zu verwenden?
    Mit 'gidf' braucht ihr jetzt nicht kommen - hab selbst schon gesucht und gestestet ;) Es hat mich aber biser noch nichts überzeugt!
    Was optimal wäre: Wenn man alles direkt mit einer selbst erstellten boot-CD auf die blanke Festplatte überspielen könnte!

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

wwenn die an einer sind dann läuft SLi auch noch....

klar wird das langsamer,merkste aber nur bei spielen....is auch logisch oder,is ja mehr darzustellen,auch dein SLi gespann verliert an leistung

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Witzbold :rolleyes:
    SLI wird nur mit einem Monitor unterstützt (zumindest mit meinem - eigentlich aktuellen - nVidia Treiber).
    Wenn man mehrere Moniore benutzen will, muss man diesen Modus deaktivieren (sonst steht Dualview auch nicht zur Auswahl).

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

hab selbst kein SLi aber kumpel hat 2 8800 GTS drin,da gehts auch,weil ansonsten wärs ja leicht sinnlos,2 karten zu haben wenn dann jede nur einen bildschirm macht...normal lässte alles wies is und schaltest nur in den windowsanzeigeiegenschaften den 2. bildschirm ein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!