Hey Jungs!
Da es ja nicht mehr alt so lang dauer bis ich das erste mal mit meim Motorchen fahren kann wollt ich mal fragen wie Ihr eure beschichteten Zylinder einfahrt!?Hab nix weiter dazu gefunden!Über Graugussbuchsen findet man ja einiges aber das weiß man ja mittlerweile auch!Wie gesagt wie fahrt Ihr eure ein?Im Motocrossgeschäft werden die doch garnicht eingefahren,Lieg ich da richtig?dächte das mal gehört zu haben das die nur den kolben wechseln un los ballern^^.. Stimmt das?
Aber ich trau dem nicht ganz und mein Motor soll ja auch nen weilchen halten!
Danke schon mal.....
mfg Ben!
beschichtete Zylinder
-
-
Re: beschichtete Zylinder
Hallo,
ein Kumpel von mir ist recht erfolgreich beim Motocross. Als er noch Zweitakter fuhr, hat er den neuen Motor ca. 2 Stunden eingefahren, also ein bisschen langsamer um die Strecke als gewöhnlich.
Einen neuen Kolben nochmal ca. 10 min. -
also hab bei mein bb3 jetz oh en neuen kolben rein gemacht hab aber ja den vorteil das vergaser und luftfilter richtig abgestimmt ist!also hab den neuen kolben rein gemacht motor schön warm laufen lassen(ganz wichtig) und dann los geheizt so schnell konnt man garne schaun wie er aufn hinterad war...lol also hab ihn net irgendwie eingefahren.bei dir würd ich aber langsam machen weil der is ja bestimmt noch ne 100% abgestimmt net das er dann obenrum zu heiß wird und klemmt aber fahr ruhig mal paar runden bissl seichter^^
-
ok...werd ich tun....^^.....danke euch....viellei noch paar tips?...wie machts sich rechtzeitig bemerktbar das er nicht zu heiß wird etc....
-
nja ambesten erstmal abstimmen das er läuft vielleicht eher bissl fetter kannste ja wieder magerer machen und beim fahren einfach so im 2 gang mal langsam des gas steigern aber ,wie gesagt langsam dann merkste ja ob er will oder net^^aber ruhig erstmal paar runden mit net so viel gas fahren weil des kann ja net schaden..aso um was für ein motor handelt es sich überhaupt^^?
-
77er wakü....af1..
-
ey cool is doch en polini oder so ein hat ich oh mal^^is aber scho bissl her
-
jop...das is nen polini...
kannst mal was drüber erzählen?was hatteste für anbauteile.....un was erwarted mich?^^ -
ich habe mein bb auch ne stunde sachte gefahren und dann voll geballert und er läuft noch immer wie beim ersten mal
aber wie mein vorredner schon sagt zum anfang immer bissel langsam und dann steigern und wenn du ihn bissel gefahren hast kannste dann auch mal immer mehr gasgeben bis er drehzahlfest ist -
Ganz so wie man das sich immer denkt ist es nicht! Auch die beschichtung nutzt sich ab und dass nicht rund sondern in Ei-form! Wenn man es ordendlich machen möchte sollte ein Beschichteter Zylinder bei einem neuem Kolben, mit einem Diamant Honschleifer nachgeschliffen werden.
Wenn man einen Komplett neu gemachten Motor besitzt, müssen auch die Lager eingefahren werden. Sprich der ganze Motor, nicht nur der Zylinder muss sich Einlaufen.
mfg
-
ok ja da hast ja auch recht mit den lagern.etc..werd mich wohl schon en bissel zusamm reißen müssen wenns juckt in der hand
-
Ich bin auch kein freund vom zu langem Einfahren aber gerade bei beschichteten zylindern und regenerierten motoren sollte man allen ein wenig zeit geben sich kennen zu lernen
-
jo des stimmt schon sonst zeigt dir die karre wos lang geht^^
-
von den af1 polinis kann man viel erwarten! aber nur mit den passenden anbauteilen!
16ps sollte er schon mindestens haben, wen grob alles passt! kolleg hat einen der mit unterschidelichen auspüffen noch getestet wurde! dabei hatte er bei 2 auspuffen deutlich mehr als 16ps
beschichtete zylinder müssen kaum eingfahren werden! wen mal die ersten km etwas sachter gefahren wird, reicht das durchaus!
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!