schaltung einstellen s51

• hallo, hab mri soeinen einstelldorn for die schaltung gebaut! geht auch super, nur hab ich das problem das ich nich weiß wie weit das einstellstück rein bzw raus muss! hab gehört das man hinten wo das ritzel drauf ist rein messen kann und es dort 46,6mm sein müssen! hab aber noch einen werksneuen motor da und da sind es 41,4mm und bei allen anderen motoren die sich schalten lassen sind es auch 41 bis 42. wie ist denn da nun das richtige maß? oder wie kann ich sonst heraus finden wie weit ich das ding raus bzw rein drehen muss? danke. mfg

• Re: schaltung einstellen s51

Hallo,
    im "Schwalbe - Ratgeber" stehts genau beschrieben wie's geht. (lt. Ratgeber sind es 46,6mm das ist richtig) Ich mache es aber immer nach Gefühl/Augenmaß und hatte noch nie Probleme damit, hat bis jetzt immer super funktioniert. Probier es einfach mal so, beim ersten mal musst du evtl. noch hinterher Nachjustieren aber das kann dir mit Einstelldorn auch passieren.

gruss berti

Simson ist KULT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!