• moin^^

hab mich nun doch endlich entschlossen motor bisschen zu "tunen" naja dachte da so erst mal an nen 50/4 weegn M führerschein und cops und so^^

könnt ihr mir tuner empfehlen? hab schon bei KBM geguckt:)

habt ihr noch andere tuner die was anbieten in der richtung?

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

• Re: 50/4

erstmal wegen dem zylinder, die dinger von kbm sind nicht schlecht, aber ich würde dir gleich empfehlen auf 60ccm aufzurüsten. und wenn die polizei dich mit deinem 50er rann nimmt, bist du genauso dran wie mit dem 60er...du fährst dann ohne führerschein und versicherungsschutz!!! aber wann erwischt bitte die polizei jemand, endenfalls nicht wenn dein bike optisch normal bleibt und du nicht mit 90 an denen vorbei fährst.
    wegen den tunern bitte mal die suchfunktion benutzen...da gibts meinungen zu zb. langtuning, reichtuning, schmiermaxe, os-tuning, kbm, noz etc....
    grüße

Der 50er hat den vorteit, dass eine hubraumkontrolle der polizei sinnlos wäre.
    Ansonsten gibt es glaub ich keine tuning-firmen (außer KBM), die einen alltagstauglichen 50-4-Kanal haben. Vieleicht mal nach sport- oder steuerzeiten-zylindern gucken (2kanal)

hm und was meint ihr? welchen würdet ihr empfehlen?

und wie sieht das bei noz aus? man muss ja zyli einschicken, habe einen wo man ne kleine riefe mit dem fingernagel fühlen kann...geht der noch zu bearbeiten?

Zitat von Dicker

hm und was meint ihr? welchen würdet ihr empfehlen?

und wie sieht das bei noz aus? man muss ja zyli einschicken, habe einen wo man ne kleine riefe mit dem fingernagel fühlen kann...geht der noch zu bearbeiten?

Hallo,

ja man muss bei mir im Bereich 50ccm Bearbeitug, ein DDR zylinder einsenden. Dieser wird nach der Bearbeitung jedoch auch neu geschliffen und mit einem neuen Kolben ausgestattet. Wenn am zylinder also keine großen Schäden sind, kann dieser durchaus dafür verwendet werden. Es kann vorerst auch ein Bild an mich gereicht werden, wo der Zustand dargestellt ist.

MFg NOZ

gut dann mache ich in den nächsten tagen ein bild vom zylinder ;)

gibt es schon sowas wie testberichte, diagramme, videos vom 50/4?

Zitat von Dicker

gut dann mache ich in den nächsten tagen ein bild vom zylinder ;)

gibt es schon sowas wie testberichte, diagramme, videos vom 50/4?

Lieder noch nicht. Diagramme vorerst sowei so nicht. Bilder werden in den nächsten tagen auf meiner HP zu finden sein.

mfg NOZ

gut danke^^

na mal sehen was wird...erst mal motor genau unter de lupe nehm ... mistding hat kein dunst mehr :(

wann erwischen die mal jemanden? oft genug...schlimmer siehts ja noch aus wenn du nen unfall hast(versicherung zahlt keinen cent),da viell. mit personenschaden,dann kannste sagen: dein leben is definitiv versaut....ma im ernst: isses das wert?

zu zeiten wo hubraum messen von aussen nicht möglich war,oder 90% der prüfstellen nichtmal nen motorradprüfstand hatten war das mit dem erwischt werden ne andere sache,aber heutzutage ham die doch ganz andere möglichkeiten auf ihren begründeten verdacht zu kommen als noch vor ein paar jahren...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!