• Ich habe mir jetz eine battarie gekauft und habe sie angeklemmt.die blinker funktionieren auch aber alle zusammen wie eine warnblinkanlage. :? ich dachte erst der blinkgeber ist es aber den habe ich getauscht und an dem liegt es nicht, das problem is nach wie vor da.es sei gesagt in die richtig wo der blinkerschalter steht geht die birne vorne mit volller leistung und die anderen drei birnen blinken schwach mit.WAS KANN DAS SEIN????

S51-->ori optik, 60ccm 4Kanal, AOA1, Sitzbank Beiges Leder,
    S50-->komplett original

• Re: Blinker Problem!

es gibt diese gezackten u-scheiben....

auch ein fehler im kombieschalter(linke amatur) kann der fehler liegen.einfach ma abschrauben und die lötstellen kontrollieren :thumbup:

ich gehe immer direkt von der batterie an die blinkerkabel,jeden einzeln prüfen.hast ja die steckleiste im rechten seitendeckel - dann dierekt am kombieschalter gehen und prüfen

richtig ich will diesen defekt ich will das immer eine seite einzeln blinkt und zwar gleichstark und gleich hell

S50-->komplett original

Dann hast du wohl ein Problem mit der Verkabelung. Also druck dir einen SChaltplan für dein Modell aus und setz dich mal an die Elektrik. Ich denke mal, dass es an dem Verteiler im rechtem Seitendeckel liegt.

ich habe jetz die masse alles kontroliert also an der liegt es nicht.dann habe ich den kombieschalter am lenker kontroliert der ist auch in ordnung.was meint ihr was das problem im rechten seitrendeckel is das die konntakte nicht stimmen oder wie?

S50-->komplett original

Ja richtig. Im rechtem Seitendeckel ist so eine Klemmleiste. Dort kommen die 2 Kabel vom Kombischalter ( links - rechts) und die 4 Kabel zu den jeweiligen Blinkern. Musste halt so anschließen wies soll. Schaltplan hilft.

gut da werde iuch mal schauen und wenn es das nich is werde ich es mal zu jemanden schaffen der sich damit auskennt oder gibts noch was anderes

S50-->komplett original

Also so wie das klingt muss das was an der Verkabelung sein, vielleicht ein durchgescheuertes Kabel oder ein Problem an der Kontaktleiste. Alle Leitungen prüfen, Kontakte mal abziehen und neu draufstecken (bessere Kontaktgabe), usf. - dann muss das schon werden. Der Strom kommt ja bei den Blinkern an, und das wohl nur über die Kabel :D

Ich könnte mir vorstellen, das es irgendwo zwei durchgescheuerte Kabel rechts/links gibt, die eng zusammen liegen, vielleicht vorne am Lenkkopf. Wenn dann rechts geblinkt wird, setzt die Stelle den Kreis rechts mit unter Strom, und umgekehrt. Oder halt ganz simpel mal zwei Kabel vertauscht, evtl. den Anschluss für die Tacho-Blinkanzeige.

Also, alle Kabel checken, auch unterm Tank! Findest du schon die Stelle!

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

habe ich zwar schon mal gemacht aber kann ja nicht schaden nochmal zu schauen weil im seitendeckel sind die kabel alle richtig gesteckt.es kann ja nur irgendein masseproblem oder halt was durchgescheuertes sein wie du sagt. muss ich morgen nochmal ran.weil die mufte is noch so orginal verkabelt wie sie aus dem werk kam deswegen habe ich mir gedacht falsch gesteckt kann da eigentlich nichts sein

S50-->komplett original

ich tippe noch auf den blinkerschalter....

geh ma direkt von der batterie auf di klemmleiste-einmal sw/gr und einmal sw/ws

eigentlich dürften sie getrent leuchten-halt links und rechts...

Kann natürlich auch gut ein falscher Kontaktschluss im Blinkerschalter sein. Einfach mal durchmessen, Batterie ab, Kabel von der Steckerleiste ab, und gucken wo Kontakt ist und wo nicht - und wo er eigentlich sein sollte. Dann dürftest du es relativ schnell haben :)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

jo das problem auf der sache elektrik bin ich ne ganz schöne niete habe auch nichts zum prüfen und so da

S50-->komplett original

Dann ist es mehr als nötig dass du dir mal für ein paar Euro ein Multimeter kaufst... :rolleyes:

klärchen aber da gibts dich viel zu fotografieren weil es alles richtig gesteckt is.oder kann das sein da die steckleiste schrot is und irgendwie rum spinnt?

S50-->komplett original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!