servus, ich wollt mal fragen ob sich jemand schon mal ne Lm selber gebaut hat und wenn ja wie?
ich hab mir überlegt die aus dünnem blech zu machen und dann schön verspachteln!ob das funzt?mfg
lampenmaske selfmade
-
-
eh. ich bezweifel es jetzt einfach mal. wozu auch? es gibt soviele geile lampenmasken. und wenn dann würde ichs schon mit gfk machen und nicht mit blech.
-
gfk
wollte ich auch machen
bis ich merkte das bei louis die scheinwerfer einsätze schweine groß sind und dadurch die lampenmaske sau stuhl weit vorn hängen würde...
-
im letzten frühjahr so januar februar waren so einige glaub mash war das udn noch einer dei hatten nen paar lampemmasken umgebaut.
-
ja bei gfk hätte ich angst das es bricht oder reist wie ferst wird das zeug hält das einfach so?mfg
-
schalg mitn hammer druff und es passiert nichts da brinht nichts keien angst das mal extrem stabil.
weil GlasfaserverstärktesKunststoff -
und was wären das dann für materialkosten für ne lampenmaske aus gfk?ungefähr?mfg
-
glaub Lexy war das der eine normale maske bissel umbauen wollte. Aber wo stecktn der eigentlich hier so??
mfg
-
material kosten tja weiß ja nicht was du machen willst.
-
100 Euro minimum
-
unfug
niemals wirt irgendwwo bei max 50€ liegen kommt halt drauf an was du kannst udn machen willst nu erzähl dochmal was du machen willst. -
aber dei wie mash hatte und so eine wie lexy bauen wollten das waren solche Acerbis DHH mit 2 Scheinwerfern wo die beiden Scheinwerfer halt bloß durch so nen Strettfighter Scheinwerfer ersetzt wurde also quasi nen bissl umgebaut das der reinpasst, will jetzt nicht sagen das sowas einfach ist bloß haben sie die auch nicht komplett selbst gebaut!
mfg
-
weis auch net genau wollt bis im inet stöbern und wenn ich ne gescheite find wollt ich die sogut wies geht nachbauen weil bezahlen kann die ja manchmal niemand die sind ja im dreistelligen bereich!!!
-
Also ich hab eigentlich auch vor mal ne Lampenmaske zu bauen ich wollte Die entweder aus GFK ist (weiß nicht wie Teuer es wird) oder ich mach es aus Blech und Spachteln... Das geht auch da ich wen kenn der Blech richtig bearbeiten kann
und wenn das richtig gebogen ist gehts ja dann auch einfach
-
welche blechstärke würdest du nehmen also mm?
2mm? -
jo denk schon... es darf sich nich so einfach verbiegen lassen (also wenn man draufdrückt) 2mm is da schon gut... Ich werd wenn ich das mach glei da ein ganzes Cockpit mit reinbauen
-
weis nur noch net wie ich das blech biegen werd weil das wird net ganz einfach!
-
@GFK
MINDESTENS 100Euro!!
Vergiss mal nur Materialkosten für GFK. Es kommen auch noch Leuchtmittel etc. hinzu. Werkzeug vllt. auch etc. Also 100 Euro würde ich da sofort rechnen. -
leuchtmittel was um himmels willen willst du da mit machen udn nen dremel bzw. laubsäge hat doch wohl jede rzuhause udn des bisel sandpapier.
-
Dremel nicht. Leuchtmittel? So bezeichne ich Glühbirnen die in ne Lampenmaske reingehören. Oder soll das ne Lampenmaske werden die auf den Stinoscheinwerfer gesteckt wird rofl? Aber abgesehen von nem Lämpchen braucht man dafür auch ne Halterung etc... halt nen Scheinwerfereinsatz, der kostet.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!