Rasselgeräusch bei hoher drehzahl

• hey leuts ich wenn mit meiner simme düs
    und dann mal auf eine höhere drehzahl lasse
    hör ich im motor oder vom zylinder vorne so ein
    ratter geräusch kann das sein das das lager vom
    motor hinne ist ??
    :cry:

• Re: Rasselgeräusch bei hoher drehzahl

das gerassel ist relativ normal, das problem kennt eigentlich jeder hier. das können die kolbenringe oder auch lager an und um der kurbelwelle sein. das heißt aber nicht das dir der motor in nächster zeit um die ohren fliegen muss.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

• Re: Rasselgeräusch bei hoher drehzahl

Zitat von holly79

ist es schädlich oder muss es behoben werden ??

das kann dir keiner so genau sagen, weil keiner genau weiß was es nun ist (die meisten meinen kolbenringe), gesund ist es auf alle fälle nicht. ich bin mit meinem motor damals auch noch zig 1000 km gekommen, das muss aber bei dir nicht der fall sein. zylinder schleifen + neuer kolben könnten helfen und ist die am wenigsten aufwendigste variante und wenns das nicht war schaden kann das nie. weiß ja nicht wieviel deiner weg hat. ansonsten kommst nicht um ne komplette motorregenerierung nicht rum.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!