Bin ratlos bräuchte wirklich Hilfe vor Ort

• Hallo an alle,

bin nicht so Simson bewandt :cry: deshalb such ich hier jemanden der mir Helfen kann... :help:
    hab vor kurzen meinen motor regenerieren lassen und gleich nen 60ccm 2 kanal kit anbauen lassen mit nem 18er Amal Rennvergaser...
    Als ich dann den motor wieder eingebaut habe und sie anlassen wollte klappte das auch...doch nach etwa 1-2 minuten ging sie wieder aus und ging auch nicht mehr an erst nachdem sie abgekühlt war... hab hier in der gegend (Böblingen/ Sindelfingen bei Stuttgart) nach ner werkstatt gesucht doch leider gibt es hier nur welche die sich mit rollern auskennen.
    Hoffe also das hier vllt. jemand dabei is der mir helfen kann...

Achso hab ne S51 Electronik

Mfg Steffen

• Re: Bin ratlos bräuchte wirklich Hilfe vor Ort

hast nen stino 60er 2kanal? was hat der für nen einlassdurchmesser am vergaserflansch? solltest beachten das der vergaser auch zum zylinder passen söllte. nen 18er vergaser an nen 16er einlass wäre sinnlos und könnte zum beispiel deine probleme verursachen.
    bei nem stino 60er kannst auch alles original lassen, sprich normaler BVF-Vergaser mit ner 72er HD und Lufi brauchste auch nicht umbauen.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

is glaube schon so ein 0815 kit...der mir das damals eingebaut sagte das schon meinte aber das ich mir einen 18er amal vergaser kaufen soll...zu dem einlassdurchmesser kann ich dir nichts sagen bin total der technik newb... :sorry:

Zitat von Maddin--S53-E

klingt sehr nach zu großer hauptdüse.
    qualmt stark, und läuft schlecht im standgas?
    wenn ja, spricht das dafür.

fand eigentlich nicht das es stark gequamlt hat und im standgas lief es eigentlich auch gut...

Zitat von Pohlerz

is glaube schon so ein 0815 kit...der mir das damals eingebaut sagte das schon meinte aber das ich mir einen 18er amal vergaser kaufen soll...zu dem einlassdurchmesser kann ich dir nichts sagen bin total der technik newb... :sorry:

dann schraub doch einfach mal den vergaser ab und messe einfach den durchmesser am zylindereinlass. wenns nur nen 16er einlass ist, dann ist dein vergaser gänzlich ungeeignet.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

ahh ok is ja eigentlich ganz einfach...werde ich dann gleich mal machen...und euch das ergebnis mitteilen...

danke schonmal für die schnelle hilfe

so hab grad mal nach und der durchmesser des zylindereinlasses is 18mm aber was mir auffiel das der durchmesser der dichtung die zwischen vergaser und zylindereinlass 16mm beträgt kann es daran liegen oder is das egal....

brauch ich eigentlich die dichtung oder kann ich sie weg lassen?

die brauchste schon sonst sifft dir da Benzin ronner, tu die doch auf 18mm auffeilen un teste nochmal

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ohne Dichtung wird er da auch Falschluft ziehen, ausser es ist aus versehen perfekt geplant (hmja). Also Dichtung muss schon, aber besser wäre schon mit dem richtigen Durchmesser. Was nicht passt wird passend gemacht :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

alles klar danke für die schnelle hilfe werde es dann morgen gleich in angriff nehmen....
    hoffe das damit das problem gelöst is....

nochmal danke für die schnelle hilfe...euer forum rockt echt... :rockz: :rockz: :rockz:

Moin..
    Ich kann dazu auch nur soviel sagen... Wenn du einen BVF Vergaser mit originaler Bedüsung rumliegen hast, dann bau den testweise mal an. Am 60/2 ist ein Amal eigentlich völlig überflüssig. Selbst die S70 wurden Original mit dem normalen BVF 16N1-11 bestückt. Durch den Amal wird sie wahrscheinlich viel zu fett laufen.

Zündung das passt alles? Zündzeitpunkt etc.?

MFG Patz

so hab grad die dichtung angepasst und die zündkerze (neu) gereiningt war ziemlich schwarz...hab se angetreten nur ging sie jetzt noch schneller aus als zuvor...

hab meinen alten vergaser auch noch in der garage rumliegen...kann den ja mal zum testen einbauen...Zur Zündung und zündzeitpunkt kann ich dir leider angaben machen weil ich nicht weiß wie ich das kontrolliere...ich sdag ja das ich der totale technik newb bin...ich denke wenn man mir alles einmal zeigen würde wüsste ich auch wie alles funzt...und einfach so alles abbauen und aufschrauben will ich nicht weil ich nicht weiß ob ich beim zusammenbau was vergessen werde....sie soll ja laufen und nicht noch länger stehen...

is echt scheiße wenn man keinen plan hat...hab so bock zu fahren weil se jetzt 2 jahre still gelegt war...

"Einfach" reinfuchsen. Besorg' dir den Simson-Ratgeber, und dann immer schön mit Ruhe und Aufmerksamkeit werkeln - dann kommt man mit der Zeit "dahinter".

Schraub' doch mal direkt nach dem Ausgehen die Kerze raus, und schau wie sie aussieht.

1. Nass?
    2. Trocken?

3. Braun/Schwarz/Verkohlt/kleine Kügelchen dran usf.?

Wenn sie sehr schwarz war, läuft das Ding einfach viel zu fett (also zu viel Sprit, zu wenig Luft). Luftfilter mal kontrollieren, und ob die Bowdenzüge richtig eingestellt sind (minimales Spiel müssen sie haben, so 2-3mm)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

genau immer mit der ruhe beim schrauben und einfach nicht die geduld verlieren (ist manchmal sehr schwer). wir haben alle ganz klein angefangen, auch wenn ich manchmal hier im forum den eindruck habe, dass das manche vergessen.

hier hast auch nen link wo dich mal ne runde reinlesen kannst und sicher einige deiner fragen beantwortet werden können:

http://%22http//www.mopedfreunde-oldenburg.de/%22

Simson Service Seinig
    Steven Seinig
    Posener Strasse 4

74321 Bietigheim - Bissingen

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Zitat von Crun

genau immer mit der ruhe beim schrauben und einfach nicht die geduld verlieren (ist manchmal sehr schwer). wir haben alle ganz klein angefangen, auch wenn ich manchmal hier im forum den eindruck habe, dass das manche vergessen.

hier hast auch nen link wo dich mal ne runde reinlesen kannst und sicher einige deiner fragen beantwortet werden können:

http://%22http//www.mopedfreunde-oldenburg.de/%22

danke für das verständnis...hab schon in anderen foren gemerkt das einige dénken das mann automatisch ein technik spezialist sein muss wenn man mitglied in nen forum is....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!