Minimalschaltplan 6V Elektronik

• komme an die Pläne von simsonfreak etc nich mehr ran.
    Suche nen schaltplan bei dem folgendes geht:
    Schalter an=Rücklicht an, zündung an und abblendlich an.
    und dann noch das man dann zw. abblendlicht und fernlicht schalten kann. eig. kein problem bloß fragt mich das nen kumpel und ich hab keine e zündung hier um das mal durchzuprüfen, v.a. hab ich noch kein plan welche kabel ans steuerteil komm.
    wäre nett, wenn ihr ma nen plan da hättet...von mir aus auch ohne fernlicht, das wäre egal, krieg ich auch so hin

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• Re: Minimalschaltplan 6V Elektronik

keiner was da

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

Was genau ist denn das Problem?

Selber machen ist das Stichwort.

1. Schaltplan Stino 6V elektronik suchen

2. rausfinden, welcher Teil des Zündschalters Masse auf die Zündung legt in Stellung "0" (das ist quasi "aus", die Zündung wird auf Masse Kurzgeschlossen. Diese Verbindung muss man *trennen* damit man ankicken kann)

3. Alle anderen Strippen direkt auf den jeweiligen Stromversorger klemmen - also das Zündschloss großzügig überbrücken. Natürlich aufpassen, dass die richtigen Sachen an der richtigen Spule bzw. am Batteriekreis hängen. Blinker, Hupe, Standlicht muss auf den Batteriekreis, Frontscheinwerfer und Bremslicht auf die entsprechende Spule der Lima. Im Grunde so wie der Schaltplan das vorgibt, nur eben ohne Zündschloss.

Wenn du mal nen Stino-Schaltplan raussuchst, guck ich mal.

Das ist eigentlich alles. Die Zündung schliesst du abgesehen von der Massenbrücke, die nicht ans Zündschloss sondern an deinen neuen Schalter geht, ja genauso an wie immer.

Wolltest du denn Hupe, Blinker und Fernlicht über die Griffarmatur schalten, oder kommt die komplett weg?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

ja ich hab nur probs mitm steuerteil, weil ich nich ganz durchblicke welche da über zündschloss zusamm gehören.
    bei moser-bs.de sind perfekte pläne....

Zitat von loodecnc

MfG LT

Ahjo, gut, dann schauen wir mal...

ich glaube so könnte das funktionieren. Aber so richtig 100% Plan habe ich auch nicht, also keine Gewähr.

Du hast so natürlich "Dauerlicht", d.h. sobald der Motor läuft sind Scheinwerfer und Rücklicht an. Standlicht entfällt.

Da wo der "Rest" vom Zündschloss ist muss dein Zündschalter rein, und zwar so, das er die Verbindung zwischen 31 und 2 schliesst bei "aus" und öffnet bei "ein". Logo? Logo :)

http://%22http//www.dark-reality.de/stuff/s51-s70_b.png%22

Und: wenn dir einer den Blinker anmacht, zuzzelt der dir die Batterie weg :exclamation:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

HABSCH MA GESUCHT :thumbup:

Rotes Kabel (Primärspule) ans Steuerteil (der gelbe Kasten) (14)
    Blaues Kabel (Geber) ans Steuerteil (3)
    Masse ans Steuerteil (31) Braunes Kabel, geht zum Zündschloss
    Braun/weiss vom Steuerteil abziehen (2)
    Schwarzes Kabel ans Steuerteil (15, geht zur Zündspule unterm Tank)

Dann alle anderen Leitungen von der Zündung (rot/gelb, rot/grau und rot/weiss) vom Zündschloss abziehen.

Dann musses funken, oder deine Zündung hat definitiv einen Fehler.
    [ZITAT VON PARADROID]

batterie wird nich verwendet. werde es so machen wie robbx geschrieben hat, nur halt noch licht dazu.
    gruß und großes DANKE!

Zitat von loodecnc

MfG LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!