• Re: Oldtimer RT 125/3

Ja kann sein...ich kann nur nach dem Typschild und Brief gehen und Kaufbeleg.
    Und da steht überall 3.
    Kann ja auch sein das nachträglich irgendwas verändert wurde!!!

Simson S120
    S50 B2
    NSU Quickly
    Schwalbe KR51/2
    RT 125 BJ. 1954

wie gesagt, ist auch völlig egal. Sieht klasse aus und du brauchst dich nicht verstecken. Am ende fragt eh keiner was es für eine ist. Genieße das fahren und die Blicke der Nachbarn .... :D

das mach ich auf jedenfall...morgen wird se der Dekra vorgeführt...und dann als Oldtimer angemeldet!!!

Simson S120
    S50 B2
    NSU Quickly
    Schwalbe KR51/2
    RT 125 BJ. 1954

Oldtimer mit H-Kennzeichen oder nur versicherungsmäßig? vergiss das H-Kennzeichen. Nützt dir gar nix. musst ein haufen steuern für die paar ccm zahlen und bei den versicherungen werden dann ein haufen gutachten verlangt. melde sie lieber ganz normal als Leichtkraftrad an, gehe zur LVM und da kannste jedes möpp was älter als 30 jahre ist, pauschal versichern. Dies staffelt sich da nach Leistung. H-Kennzeichen war das erste was bei meinen maschienen wieder abkam nachdem ich zur LVM gewechselt habe.

nur versicherungsmäßig...außerdem geh ich zur AXA, mit der is schon alles geregelt!
    Ich hätte mir das mit auf Oldimer anmelden schwieriger vorgstellt.
    Die wollen einfach nur ein paar aktuelle Fotos.

Simson S120
    S50 B2
    NSU Quickly
    Schwalbe KR51/2
    RT 125 BJ. 1954

jo, war bei mir nicht anders. Übrigens scheinen AXA und LVM zusammenzuarbeiten. Das Prospekt mit den Preisen etc. sind gleich :D , das eine ist nur blau und das von der LVM grün. Das warn aber die einzigsten Versicherungen die ich gefunden habe bei denen es so einfach ging und ohne gutachten und so ein kram. Allianz, Sparkasse und HDI versichern es zwar als oldie auch ohne den Papier mist aber die Preise sind recht heftig

so tüv mit Oldtimer Stempel hat se nun....war sehr zufrieden mit der Arbeit der Dekra - Mensch!!!!

Simson S120
    S50 B2
    NSU Quickly
    Schwalbe KR51/2
    RT 125 BJ. 1954

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!