Hallo leute, hat jemand erfahrung mit mischölen, was is besser Vollsintetisches öl oder teilsyntetisch??
ich hab mein Motor mit Vollsyntetischen öl eingeahrne nach 500km habe ich den kopf ab genommen und der kolben is blank oben.
Ich weiß schon das vollsyntetisches besser is aber was sagt ihr dazu mich hats überzeugt aber kostet halt.
Also danke schon ma Robert.
Misch Öl !!??
-
-
Re: Misch Öl !!??
Warum nimmst du den Kopf runter
Vollsynthetisches ist gut, verwende ich auch....Der Preis naja, ist aber auch bloß ein Moped...MfG
-
Dichtfläche war undicht.
Jo volsyntetisch is halt teuer hab aber bei obi was enddekt.
hinten wo die kettensägen sind da steh auch vollsyntetisches 2tackt öl für die hälfte des preises wie vorne -
Warum sollte er den kopf nicht runternehmen?
Ich fahre seit 4000km stinknormales 15w40 und hatte keinerlei Probleme
-
Vollsynthetisches ist am besten ich nehme immer motul 800 und bin zufrieden .
-
fahr schon seit über 4000 km billiges mineralisches 2 takt öl vom discounter für 4,49/Liter und hatte ebenfalls nie Probleme damit. Weder bei der Simson noch bei meinem vorgängermöp. mit dem öl hatte ich da auch den 60er eingefahren.
-
Also ich halte nüscht von 15w40 oder so lieber 2tackt öl billig oder ne is eig egal, aber 15w40 oder 5w40 is doch kacke das is motoröl das is ne zum verbrenn gedacht, das schmiert beim 4Tackter
-
Naja 15W40 würd ich fürn 2Takter auch net nehemen, da es eigentlich nür 4Takter ausgelegt ist. Am besten ist das Voll Syntetische 2takt Öl von Polo kostet ca9 Euro/liter und macht auch kaum ablagerungen im Motor. Man kann aber auch Teilsyntetisches Öl fahren ist kaum ein unterschied, außer das es etwas billinger ist.
Mfg Hoymann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!