Anzug Top 4.Gang Flop?!^^

• Re: Anzug Top 4.Gang Flop?!^^

Also ich kombiniere:

Alter Block
    (vorher) kein Luftfilter umgebaut
    Zu wenig eingefahren
    Zu kleine HD

Seht zu, dass ihr den Vergaser abgestimmt bekommt, in Kooperation mit NOZ wenn euch die Ahnung oder das Gefühl dazu fehlt.

Grüße!

ich meld mich mal zur Sachlage, gestern war ich nicht mehr ON und habe dieses Thema nicht mehr mitbekommen.

Dieser Zylinder bzw. hatte ja zu Anfangs schon probleme bereitet. Als damals der Motor nicht angesprungen ist und gesüft hatte. Ich hatte mir den kompletten Motor einsenden lassen und habe alles nachgesehen. Der damalige Grund war, das der Vergaser unsauber ausgedreht wurde und somit Freilegungen / Poren hatte. Um dies zu bestätigen, hatte ich einen anderen Vergaser von mir verbaut und dies auf meinem Motorenteststand laufen lassen. Lief zu dem Zeitpunkt mit anderem Vergaser ohne Probleme. Von der Seite des Motors wurden keine schwerwiegenden Spiele oder Defekte gefunden.

Normal sollte an den Motor ein 18mm Vergaser montiert werden, so steht es auch unter meiner Website. Dennoch läuft der Zylinder natürlich auch mit 19mm Vergaser, jedoch ist hierfür die HD zu klein. Dies hatte ich aber auch schon den Besitzer geschrieben! Ich hatte die Info vom Käufer bekommen, der Motor sein komplett eingefahren.

Den jetzigen Montierten Vergaser habe ich nicht selbst in den händen gehalten. Ich sendete damals nur den Defekten wieder mit ( nicht verbaut), ein anderer lag nicht bei.

Eingestellt werden müsste der Vergaser :

HD: um die 95
    Schwimmerstand: 27-35
    0,9 er Nadel
    Düsenstock mit 2*80 Bohrungen

Einstellanleitungen werden nicht mehr mit ins Paket gelegt! ich arbeite diese Gerade auf meiner Website ein! Jedoch habe ich die wichtigen Daten, dem Käufer alle per PN mitgeteilt. Mir wurde damals erklärt, das der Luftfilter nur leicht umgebaut sein. Ich stimmte dem Umbau zwar zu, sagte aber dennoch meine Zweifen mit an. Man sollte es Umbauen oder versuchen.

Ich würde bitten wollen, die HD zu weckseln und dann das Ergebnis weiter an mich zu reichen. Derartige Probleme sind bisher an diesem Konzept noch nicht aufgefallen.

mfg Noz

Zitat von Poleman

Hast du ne 25er Einlassdüse/Nadelventil verbaut ?

Und mir kommt 1,4 bissl spät vor, nimmt man für 60er nicht sonst immer 1,6 ?

ZZP ist 1,5! Dieser wurde auch eingestellt!

Moin

Zitat von Noz

ZZP ist 1,5! Dieser wurde auch eingestellt!

Schuldige wenn ich hier was falsches gesagt habe :oops:
    Aber ich glaube das steht so in einer meiner Privaten-nachrichten.

Zitat von Noz

HD: um die 95
    Schwimmerstand: 27-35
    0,9 er Nadel
    Düsenstock mit 2*80 Bohrungen

HD wusste ich ja nicht, sollten ja mit bei liegen.
    Hab mir vorhin ne 95er gehohlt.
    Werde das dann gleich testen und der Rest stimmt auch!

Zitat von Noz

Den jetzigen Montierten Vergaser habe ich nicht selbst in den händen gehalten. Ich sendete damals nur den Defekten wieder mit ( nicht verbaut), ein anderer lag nicht bei

Ja der alte Gaser liegt hier noch rum.
    hab einen anderen Bei lT ausrehn lassen. Geht ja jetzt auch.

Zitat von Noz

Normal sollte an den Motor ein 18mm Vergaser montiert werden, so steht es auch unter meiner Website. Dennoch läuft der Zylinder natürlich auch mit 19mm Vergaser, jedoch ist hierfür die HD zu klein.

Hast mir ja auch gesagt, sollte mit 18er oder 19er Vergaser gefahren werden. Hab ja auch gesagt 19er ;)

Zitat von Noz

Einstellanleitungen werden nicht mehr mit ins Paket gelegt! ich arbeite diese Gerade auf meiner Website ein! Jedoch habe ich die wichtigen Daten, dem Käufer alle per PN mitgeteilt. Mir wurde damals erklärt, das der Luftfilter nur leicht umgebaut sein. Ich stimmte dem Umbau zwar zu, sagte aber dennoch meine Zweifen mit an. Man sollte es Umbauen oder versuchen.

Zitat von beaver

Seht zu, dass ihr den Vergaser abgestimmt bekommt, in Kooperation mit NOZ wenn euch die Ahnung oder das Gefühl dazu fehlt.

Wegen der Abstimmanleitung... Mir wurde gesagt das eig. eine reinkommt.
    Aber ist letztenendes jetzt nur noch der Vergaser den bekomme ich hin, ist nicht das problem.

Zitat von SimsonFahrerS70

Also, nochmal gelesen. HD ist eindeutig zu klein. Es MUSS wenigstens eine 95er HD. Dann muss aber die restlich Einstellung auch passen. Ich weiß jetzt nicht was NOZ vorschreibt. Aber die Anbauteile dürften ja so passen. Eventuell liegts am Kolben oder der Verdichtung, dann müsste es aber auch in den anderen Gängen so sein. Ist schon komisch.

Denn wenn es wirklich nur im 4. Gang nicht geht fehlt es ja an Drehmoment, wahrscheinlich wegen dem rasseln. Aber warum rasselts? Hmm. Also teste mal ne 95er HD. Morge meldet sich sowieso NOZ nochmal bei dir.MFG

Also das es an der Verdichtung liegt will ich ma nicht hoffen. Das komisch ist es ja gerade das es nur in diesem Gang ist, also im 4.

Mfg

@Flo,
    Ja^^
    Er geht besser, zieht auch schöner im 4., noch nicht das gelbe vom Ei aber ich glaube in bissl schlampig sein beim einfahren kommt auch dazu.

@All: :oops: Ja Sry ich dacht ich stell den Gaser richttig ein, aber auf Hts methode gings besser wies asusieht. Danke nochma :rockz:

Mfg

Edith sagt nooch : is jetz ne 95er HD drinne ;)

naja was heißt machts möglich Bernd hat mal in gaser richtig eingestellt was auch mal nötig war :exclamation:

jedoch denke ich an dem mop könnte noch einiges konfiguriert werden müsste mann sich mal zeit nehemen den luftfilterumbau begutachetn und mal noch etwas durchtesten dann könnte mann da sicherlich noch bischen mehr rauskitzel aber so wie er jetzt is funzt der motor recht gut

MFG BCFM aka Perverz @ HT

@ Flo _ LBD

was hast heute wieder so gierich auf de BB3 zylis gestarrt :D

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Jo ma sehn, läuft nun aber wie gesagt schon schön :D

Zitat von BCFM

MFG BCFM aka Perverz @ HT

Berechtigt :D

Flo erzählt jedes mal von den BB wenn er ne angefasst hat.
    Fastzination BigBore :P

tja für dich bauen wir ah nochmal was scheenes großes mit POWER

mal nen schönen 105 oder so überleg ich mir mal was :thumbup:

@ nb16

dein motor mit ne richtigen reso und ner vape würde besser gehen und mal noch bisel schtraffer gemacht der zyli aber dafür sind wir ah nich verantwortlich da solltest du dich an deinen tuner wenden :D

Ps : Flo geht voll fest auf den zyli ! aber mal ein tip flo ich kann ja mal mit hermi reden kann sein das er ihn rausrückt ;)

105er wäre nett aber 85er würde auch reichen :D Also wie ich en Hermi kenne rückt der nix raus, außerdem ham mer ja dann wieder das Problem mit den scheiß Koben ;)

Ich kann zum Thema, Hilfe mein Motor geht nicht nur sagen.
    Warum damit in Foren gehen wenn dann letztlich doch nur der betreffende Tuner helfen kann? Handfest und richtig.
    Dann doch am besten gleich zum Tuner gehen und dort die Fragen stellen.
    Alles andere an Beiträgen herum ist nur immer wieder verwirrend statt helfend.
    Private Meinungen, Schätzungen und ähnliches helfen selten konkret und führen eher noch zu Schäden wenn man alles befolgen würde.
    Und dann hält den Kopf der Tuner hin oder der Kunde und nicht User im Forum?

Die Beiträge hier betreffen mich nicht und ich muss auch nicht die betreffende Firma hier in Schutz nehmen. Es fiel mir nur auf das oft ein Forum schneller befragt ist als der betreffende Tuner.
    Ergo richtig die Hinweise sich an den Tuner zu wenden.

Reich:
    Is ja aber auch alles ok.
    Geht ja jetzt!
    Und ich wollt mir ma noch paar meinungen einhohlen. Mein Tuner hab ich auch gefragt!

Also Thema Erledigt !

Im Grunde kann ich mich Herrn Reich nur anschliessen...
    Wenn man aber nochmal genau nachliesst kommt man eigentlich zu dem Schluss, dass der Tobias (NOZ) mit der ganzen Sache herzlich wenig zu schaffen hat:
    Unterbau alt, Vergaser nicht von ihm, Zündung nicht von ihm. Einfach nur nett , daß er sich den ganzen Motor hat einschicken lassen. Die Fehler hat er auf Anhieb gefunden.
    [quote='BCFM']tja für dich bauen wir ah nochmal was scheenes großes mit POWER

mal nen schönen 105 oder so überleg ich mir mal was :thumbup:

@ nb16

dein motor mit ne richtigen reso und ner vape würde besser gehen und mal noch bisel schtraffer gemacht der zyli aber dafür sind wir ah nich verantwortlich da solltest du dich an deinen tuner wenden :D
    ..und so was kommt dann dabei raus, wenn man sich "noch ein paar andere Meinungen" einholen will. Der Zylinder ist darauf ausgelegt, dass er im unteren bis mittleren Drehzahlbereich gute Drehmomentwerte bringt, mit Originalzündung zu fahren, 18mm Vergaser ist und AOA1. Dazu noch sparsam und spielend leicht einzustellen.
    Wenn der Käufer einen Zylinder wollte, der "schtraffer" gemacht ist und mit Reso gefahren werden sollte und Vape-Zündung, dann hätte NOZ ihm das sicher gebaut, der kann das nämlich.
    Ich fahre übrigends den gleichen 60/4D und bei mir läuft der kleine einfach nur super... ;)
    MfG.MS

Reich

haste schon recht aber was will er machen wenn er der meinung ist der gaser is richtig eingestellt und das war er dann doch net !

nur zur klarstellung nich das es heißt er geht zu nem anderen tuner mit seinem problem !

wir haben nur den gaser eingestellt am mopet und motor nichts verändert :exclamation:

viele grüße BCFM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!