Problem mit einem ebay - verkäufer!

• Moin,
    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Ich habe von jemanden bei ebay etwas gekauft und wir haben uns vor Ablauf des Auktionsendes auf einen Preis geeinigt. Er löschte daraufhin das Angebot und ich überwies das Geld. Nun warte ich aber seit vier Wochen auf den versprochenen Artikel... :motz: Und ich Idiot habe nur den Nachnamen mit Kontonummer und Blz. :strange: Ein Freund von mir arbeitet in einer Bank und versucht nun mir weitere Daten zu besorgen, aber durch den Datenschutz sehe ich schlechte Chancen. Wie könnte ich sonst an weitere Daten kommen oder was würdet ihr machen? Habe ihm schon fünf email geschrieben - ohne Reaktion. Ich könnte mir in den Hintern beißen... :wallknocking:

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

• Re: Problem mit einem ebay - verkäufer!

weitere Daten kann die dein Freund und Helfer sprich die Polizei besorgen,dazu musst du aber zu denen hin und ne anzeige machen,das ganze wird dann gerichtlich(erst strafrechtlich dann zivilrechtl.) geklärt,meist bekommt der jenige aber nach der vorladung angst bzw. nach androhung und überweist das geld zurück bzw. schickt den artikel...läuft es gerichtlich,dann richte dich schon drauf ein das du weder den artikel bekommst noch dein geld wiedersiehst,denn meist haben die leute die einen betrügen das geld schon lang nicht mehr...Lange rede kurzer sinn,mittels kontodaten und nachname sollte die Polizei den jenigen Finden,dauert eben nur bis du wieder mal was erfährst(ich hab damals fast 1 jahr gewartet,bin 1000km für ne zeugenaussage gefahren(km geld gibts) und geld hab ich bis heute nicht wieder,da der gute noch hinter gittern ist und geld hat er eh keins)

solche einigungen sind immer riskant und sollte man allg. nicht machen,wenn schon dann nochmal als sofortkauf reinstellen lassen und da kaufen,dann hast du einen nachweis

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Re: Problem mit einem ebay - verkäufer!

Wenn du die BLZ hast, dann schau doch mal welche Bank das genau ist. Dann hast du ja schonmal das "wahrscheinliche" Umfeld wo er/sie wohnt. Und dann suchst du mal in http://%22http//www.dasoertliche.de%22 nach dem Nachnamen (sofern er denn richtig angegeben ist). Wenn du da anrufst und mit den Leuten nett telefonierst, bekommst du vielleicht auch Ãnformationen, wer es genau ist und wo diese Person wohnt.

Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem! ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!