Haltbarkeit Scheinwerfer-Birne

• Was kann man da denn heute so erwarten? Mir ist gestern glaubig die 4. Birne zerhauen.. in den 1,5 Jahren, die ich fahre... Kann doch eig. nicht sein oder!?

MfG Bär

• Re: Haltbarkeit Scheinwerfer-Birne

moin

normal passiert das nicht.die lampen halten ein paar jahre. 8-)
    in der regeln verabschiedet sich das abblendlicht zuerst. :strange:
    hast du ne ori. lampe drinne oder eine die man nicht wirklich zuordnen kann??? :ask:

wie siehts mit den kabeln aus???irgendwelche veränderungen??? :ask:
    grundsätzliche veränderungen??? :ask:

falls du ein handbuch hast schau erstmal da rein,
    vielleicht entdeckst du was, was nicht sein sollte. :strange:

möglicherweise haste nefalsche watt-zahl.

gruss und gute fahrt

ränge däng däng dääääääng räääääng

Kommt auch drauf an welche Strecke du in dem Zeitraum zurück gelegt hast. Ich fahr jetzt mit de Simme seit etwa 3/4 Jahr und bald hab ich 6000km draufgefahrn. Du wirst mit Sicherheit irgendwo Spannungsspitzen haben, die die Lebensdauer deiner Birne extrem verkürzen. Mir hats in der ganzen Zeit nur einmal den Abblendfaden der Birne zerhaun. Da die aber schon drin war als ich die Mühle bekommen hab, kann ich net sagen wie alt die war.

Zitat von plbg

Mir hauts die Birne auh alle 2 Monate durch. Und die leuchtet eig nie sehr hell, eher viel zu dunkel für ne 35 Watt lampe. Ganz komisch das alles...

Dann würd ich an deiner Stelle mal nach den Kabeln und Verbindungen gucken. Wahrscheinlich gibts dann irgendwo ein oder mehrere Stellen, an denen erhöhter Widerstand ist. Wenn der dann kurzzeitig überbrückt wird bekommt die Birne jedes mal ne Spitzenspannung ab, die extrem auf die Lebensdauer geht.

Muss mir ma Spannungsmesser von Opa holen... Denk aber eigentlich nicht, dass es unbedingt daran liegt. Ich glaub die Birnen sind von Narva, also schon Marke...

MfG Bär

WEnn ihr zu faul seid den eigentlichen Fehler zu suchen(und en bissl geld über habt) könnt ihr euch auch einfach einen Spannungsregler kaufen und die Sache is gegessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!