Batterie noch in Ordnung?

• tag

Habe heute meine Batterie ausgebaut [s51], die den Winter über in meiner Simson war, die im Freien stand.
    Meint ihr, dass sie noch in Ordnung aussieht? Oder sollte ich eine neue besorgen?
    Ich habe sie letzten Mai vom Vorbesitzer übernommen, also weiß ich nicht genau wie alt sie ist.
    Habe den Stand der drei Kammern grün gekennzeichnet.

[Blockierte Grafik: http://paan.kilu.de/batterie.jpg]

mfg
    paan

MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

• Re: Batterie noch in Ordnung?

genau destilliertes wasser drauf bis "upper level", nachladen und reinhängen.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

kenn mich leider bei der Funktionsweise einer Batterie nicht so gut aus.
    Ist denn der Stand des destillierten Wassers gleichzusetzen mit dem Stand der Batteriensäure?

Der Stand in der letzten Kammer ist (wenn ich die Batterie neige) an der grün angezeichneten Stelle.

MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

Da bin ich auch überfragt,aber es kann ja nicht schaden mal den Säurestand zu prüfen.
    Jedenfalls sollte man keine Säure nachfüllen.Dann lieber eine neue kaufen,am besten eine Gelbatterie.

So schwierig ist es doch nun wirklich nicht.
    Eine neue Batterie wird zum Anfang ihres Lebens mit Säure gefüllt,bis zur oberen Markierung.
    Wenn dann im weitern Betrieb der Stand der Flüssigkeit abnimmt ist nur noch destiliertes Wasser zum nachfüllen zu verwenden.Normalerweise ist das Wasser immer nach dem laden der Batterie aufzufüllen,weil deine jedoch etwas wenig Wasser hat,würde ich sagen erst auffüllen und dann laden.
    Das mit der Gelbatterie kannst du bei der normalen Ladeanlage einer Simson vergessen,dazu brauchst du eine Vape,wegen dem gleichmässigerem Ladestrom oder so.

Gruß vom herbykutscher :hammer:

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Hallo, füll doch einfach bis upper level mit destilirten wasser auf und lad sie mal, dan hängst sie rein wenn sich nach paar tagen oder paar wochen wieder leer is muste halt ne neue kaufen.

Simson im Westen, Rollerfresser!!!!

hi

also für mich sieht diese batterie optisch sehr schlecht aus.
    ich habe mal eine gesehen die durchgefroren war so sieht diese auch aus.
    am besten eine neue kaufen.

mfg speedy

Naja, destilliertes Wasser rein und ausprobieren ob sie noch zu laden ist schadet ja erstmal nicht. Sollte aber unter Beobachten bleiben, zunächst... bevor man jetzt "nur so" ne neue kauft... ist auch wieder typisch Wegwerfgesellschaft.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Wie schon gesagt wegschmeißen kann mer se immer noch...
    Wenn ne Batterie leer is nie bis zum Maximum auffüllen, weil wenn mer ne batterie lädt dann wird der Füllstand automatisch mehr und wenn sie dann voll geladen ist und noch nicht auf max. steht dann kannste nochwas nachschütten.
    Aber nur destiliertes wasser, weil nur das Wasser verdampft und nicht die Säure.

Mfg Simson Pilot

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!