Hallo,
da mein Router plötzlich Probleme mit der Verschlüsselung hatte, hab ich das Wlan jetzt unverschlüsselt laufen aber die SSID versteckt. Nun kann ich mich aber nicht mehr zu dem Router verbinden. Über Windows wird mein Router nicht mehr angezeigt. WEnn ich aber mit Networkstumbler gucke findet er den. Kann mir jemand sagen, wie ich wieder ne Verbindung zu dem Router bekomme??
Danke schon ma im Voraus
Wlan - Brauche Hilfe
-
-
Re: Wlan - Brauche Hilfe
LAN Kabel dranstecken! dann wieder einstellungen ändern,bzw. einfach mal reseten....Ohne Verschlüsselung(WPA o WPA2,WEP ist auch tierisch unsicher) würd ich den nicht laufen lassen....
-
jo, einfach mal router komplett platt machen und neu einrichten.
dann wieder normal verschlüsseln und es taugt wieder. -
Gibts keinen Weg das so zu machen? ICh kenne mich mit dem Router an sich net aus. Bin froh dass ich das jetzt so hinbekommen hab(normal macht mir das jmd ausm bekanntenkreis). Geht es überhaupt mich zu dem Router über die Windows Steuerung einzuloggen. Bei meinem Wlan stick ist auch eine Software dabei, die den Router findet aber verbinden geht mit der auch net(ging noch nie, oder ich bin zu blöd mit dem Programm klar zu kommen). Wegen der Sicherheit mach ich mir eher weniger Sorgen. Ich wohn sehr ländlich und glaube kaum dass es hier jmd versucht. Den Router hab ich auch schon mal neugestartet. Also Stecker raus und wieder rein, gebracht hats allerdings nix.
-
Welchen Router haste denn?
-
Router ist ein Linksys WRT 54 GL
-
-
würd schon reichen wenn ich draufkommen würde. Gibts da irgendeinen Trick? Hab schon mehrmals versucht da rumzuspielen aber windows findet einfach nix... mit der software vom stick komm ich net kla.
-
Ich tendiere immer dazu gleich wenn was wirklich schlecht oder gar nicht funzt und auch schon länger in PC Sachen es ordentlich neu zu machen....
Und ich hab auch nur schlechte Erfahrungen mit w-lan sticks und karten software...
Der totale mist, ich tu es dann immer manuell über Windows. -
Ja ich kenn mich halt damit net aus. wäre ja auch nur zur Überbrückung bis die Bekanntschaft ma wieder kommt und mir das dann macht. Problem ist halt, dass ich den Pc sonst abbauen muss und dann zum Router schleifen muss um da drauf zu kommen....also per lan kabel
-
Ab und an ists bei mir so, daß sich der integrierte Windows-WLAN-Treiber sich aufdrängt und dann die Verbindung zum WPA2-Verschlüsselten Router nicht mehr klappt. Hier hilft das neuinstallieren der WLAN-Treiber vom Hersteller.
Nutzt du einen WLAN-Stick, stecke ihn einfach in einen anderen USB Port, das zwingt das System dazu den Treiber auch nochmal neu zu installieren. Mach aber mal nen Doublecheck ob du wirklich die korrekten Daten drin hast.
[attachment=0:1rbsmv0s]wlan_config.JPG[/attachment:1rbsmv0s]
Da erreichst du über:
Start
Systemsteuerung
Netzwerkverbindungen
Rechtsklick auf deine WLAN-Verbindung
Eigenschaften
Register "Drahtlosnetzwerk"
Unter "Bevorzugte Netzwerke" deine SSID auswählen
EigenschaftenHoffe das hilft. Router neustarten kanns aber auch sein: Stecker raus, ne Minute warten und wieder rein. Aber unverschlüsselt suxx.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!