Bis S70 kannste so fahren, behaupte ich mal. Wenn er zuwenig Luft bekommt, wirste das scho merken Minimale Änderungen vornehmen, verbauen kannste das immer noch.
Ich mein gar nicht die Luftzufuhr, steht doch dass ich den Saugwiederstand nicht verringern will.
Die Konstruktion versteh ich immer noch nicht, okay habe mich damit auch nicht mehr befasst, aber trotzdem... zb wozu der lustige Schlauch, der nach vorne geht ? doch nicht etwa nur um mich zu belustigen ? aber lustig ist er ja schon, der schlauch. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_227.gif]
Ich schlafe manchmal auf dem Schlauch auf dem ich steh.
Kenne die Luftzufuhr der Schwalbe nicht. Aber wie willst Du den Lufi umbauen, ohne den Widerstand zu verringern? Ich meine, was soll das bringen? Die ganzen Luftfiltervolumen sind berechnet, um eine optimale Befüllung des Zylinders in jeder Drehzahl zu gewährleisten. Da der Zweitakter sehr schwingungsabhängig ist, versucht man diese Schwingungen zu dämpfen, um einen einigermaßen gleichmäßigen Frischgasstrom dem Zylinder zur Verfügung zu stellen. Lass es doch einfach so und häng den 70er dran.
Ich überlege gerade, größerer Filter mit mehr Widerstand bringt genau soviel wie der originale Filter.
KW-Stopfen bringen nur wenig, zumal der Motor durch Erwärmung mal gern 15% Leistungsverlust hat. Vielleicht den schwarz lacken, ich vermute das dies mehr bringt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!