Welchen Motor hab ich?

• Re: Welchen Motor hab ich?

Zitat von feinripptraeger

Und Du willst also eine Simson aufbauen...iiiiinteressant :strange:

Ja, normalerweise macht man das so. Danke für den hilfreichen Beitrag. :cheers:

Ich habe noch ne Frage zum S50 Motor. Ich bin mir total unsicher wann ich vom ersten in den zweiten gang schalten muss. Ich verlasse mich stets auf mein Gehör, aber wenn ich dann im zweiten bin, ist die Simme in sehr Tiefen drehzahelen und sie zieht dann dementsprechend schlecht. Wenn ich mir dann vornehmen später in den zweiten zu schalten, dann blutet mir fast schon mein herz, weil der Motor so heftig anfängt zu schreien, dafür zieht sie dann richtig.

Bei wieviel km/h schaltet ihr auf gerader strecke in den Zweiten? Vom zweiten in den dritten gibt es keine Probleme.

Vor 25-30 geht's nicht in den 2. :D

Ansonsten bei ruhiger Fahrweise nutze ich den ersten nur zum Anfahren bis ca. 10 km/h.

Grüße

Zitat von feinripptraeger

Und Du willst also eine Simson aufbauen...iiiiinteressant :strange:

wo ich begonnen hab mein moped aufzubauen, wusste ich auch nicht ob ein s50 oder s51 motor drinne ist, das ist doch normal, wenn man im geschäft einsteigt, woher soll man es denn vorher wissen, wenn man sich vorher nicht damit beschäftigt hat? Das wissen eignet man sich nach und nach an.

zur diskussion: ich hatte mit dem s50 motor oft probleme, kann mich erinnern dass der kickstarter oft geklemmt hat beim ankicken, hab das auch schon bei anderen s50 motoren gesehen, wie kommt das und wiso hat man das beim 51iger nicht?

achso: viel mehr als 20 im ersten schaffte ich nie

wenn man für wenig geld den 63ccm zylinder kauft, ist das fahren sehr viel angenehmer

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!