Vape einbauen-wie verkabeln??

• hallo

habe mir für meine s51 eine vape zündung geholt und wollte sie heute einbauen.

nun komm ich aber mit der verkabelung nicht klar!

mein problem liegt in folgenden punkten!

wo kommt das mitgelieferte brückenkabel ran(schwarz/weiß; 2 weibliche anschlüsse)

wo schließe ich das grau/schwarze kabel(teilt sich in 2 kabel auf) an, welches einmal mit schwarzen kunstoff geschützt ist und das andere ein blanker weiblicher kontakt?

wo schieße ich das andere gau/schwarze kabel an, welches männlich ist?

wie regel ich das mit den kabeln von dem alten blinkgeber, denn im lieferumfang der vape ist ja ein neuer enthalten, also wo kommen die kontakte hin?
    1 geht zum blinkerschalter(schwarz/weiß)
    1 an das zündschloss

meine hupenkabel(gelb/schwarz) war auch mit am blinkgeber angeschlossen, wo kommt das nun hin?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    :help: :help:

danke

• Re: Vape einbauen-wie verkabeln??

Hast du denn keinen Schaltplan mit bekommen? Was haste denn überhaupt für nen Zündschloss drin? Noch das alte Originale oder schon das Zadi-Zündschloss? Weil es da dann nämlich zwei verschiedene Schaltpläne zu gibt.

ich habe einen schaltplan mitbekommen aber das stehen KEINE kabelfarben oder klemmenbezeichnungen drin...

ich habe das originale denke ich...

Den Schaltplan könntest du dir auch aus'm Netz ziehen und da sollten dann eigentlich alle genauen Kabelbezeichnungen drauf stehen.

Denke aber das dieser hier klappen sollte. Sollte zu ausdrucken ja wohl groß genug sein. ;)

[Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/7424/s511c1vapemitblinkkontr.png]

Hallo,

Den ausem i net gezogenden plan kannst du vergessen.
    Ich habe meine vape nach den plan umgebaut.
    Ich alle kabel dranne gemacht und nichts ging alle sicherungen geflogen.
    Ich würde dir raten,das du dir den zündschlossschaltplan aus dem internet rauziehst und mithilfe des original plane klemmst.Dann funkz

mfg

Zitat von 60-Racing

Hallo,

Ich würde dir raten,das du dir den zündschlossschaltplan aus dem internet rauziehst und mithilfe des original plane klemmst.Dann funkz

mfg

bei welchem plan hats dir alles durschgehaun ?

Zitat von 60-Racing

Quatsch. Der Moser Plan stimmt. Dürfte tausendfach bewährt sein.
    Du hast wohl eher falsch verkabelt.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Hab jetzt auch ja ne Vape drin und musste mir ein Plan ausm Netz holen weil der der mitbei war
    total fürn Arsch war.... also mit dem Plan ausm Inet hat es alles einwandfrei gefunzt gleich beim ersten mal
    und hab bis jetzt keine Probleme damit.... :)

und zu dem ist der übersichtlich damit sollte das wohl jeder hinbekommen..... :rolleyes:

-Audi S2 Coupe
    -LM105D
    -LT85
    -S70 Stino
    -S51 Stino

achso, hab da noch ne frage :oops:

es befinden sich ja 2 sicherungen im s51 wobei ein kabel von der originalen grundplatte an eine sicherung ging, welches dann in den komischen metallklotz geht(was ist das überhaupt?)

wird die sicherung und das bautteil stillgelegt, weil die vape das drin hat?

wie wird denn die batterie geladen, weil ja kein kabel zu batterie + geht sonder nur ein kabel von der batterie zum anlassschalter...? :hammer: versteh ich nicht ganz

und die sicherung bleibt frei?

könnte mir denn einer nochmal bitte genau sagen, wie ich das mit den grau/schwarzen kabeln und mit meiner hupe machen muss?

den alten blinkgeber kann ich ja auch rausschmeißen oder?

mfg

Zitat von giftgruen

Ja, den alten Blinkgeber kannst Du rausschmeissen.

Schau mal, vielleicht kommst Du mit dem Reich-Plan besser klar ?

http://www.reichtuning.de/_schaltplaene/…+R%FCcklicht%29

GG

Du sage mal gibt es auch so nen schönen übersichtlichen Schaltplan auch für das Zadi Zündschloss inkl der Vape Zündung?

hallo...

hab mich ma durschgelesen und festgestellt das sich die sicherungsbelegung beim Moser und RT schaltplan unterscheiden.

warum ?

mfg robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!