• Re: C3 oder C4

    Zitat von RooN

    es is kein Simsonmotor es handelt sich um ein Sachs ZX 50 motor mit 70 Athena Zylinder dreht auch ziehmlich hoch deshalb hatte ich gefragt!

    Gut, dass du das im Simsonforum fragst. Und so zeitig erwähnst :thumbup:

  • Re: C3 oder C4

    C3 lager und keine C4 ihr wisst garnicht wie C4 lager pfeifen beim fahren aber wers brauch :thumbup:

  • Re: C3 oder C4

    Soooo... jetzt wurde hier ja ausgiebig über die Frage C3 oder C4 diskutiert.

    Ich habe zu der Sache mal eine ganz grundlegende Frage:
    Warum benötigt man überhaupt Lager mit erhöhter Lagerluft?

  • Re: C3 oder C4

    Zitat von The EDLER

    Ich habe zu der Sache mal eine ganz grundlegende Frage:
    Warum benötigt man überhaupt Lager mit erhöhter Lagerluft?

    Brauchst du eben nicht, drum sind C4 im Simsonmotor auch quatsch.

    Zum Thema Wälzlager/C3 hat S50Fahrer schon ausgiebig getextet. Mal die Suche bemühen.

  • Re: C3 oder C4

    Also mit erhöhter Lagerluft meinte ich nicht nur C4 sondern auch C3.
    C2 ist verminderte Lagerluft.
    Standardmäßig liegt die Lagerluft zwischen C2 und C3

    so steht es bei skf:
    http://www.skf.com/skf/productcatalogue ... Name=1_1_1
    (rechts oben auf "Radialluft" klicken)

    Dann frage ich halt mal anders:
    Wo läge das Problem, wenn man Lager mit normaler Lagerluft oder C2 verwendet?

    Hab mal rausgekramt, was S50Fahrer zum Thema geschrieben hat. Er sagt ja auch dass die
    Lager die man heute als Ersatzteile kauft eher zu viel als zu wenig Luft haben...

  • Re: C3 oder C4

    die DKF DDR Lager hatten weniger Luft als die heutigen SKF, wenn man so will kommen die heutigen C2 Lager dem nahe.
    Ich habe auch schon normale SKF ohne erhöhte Lagerluft eingebaut. Keine Probleme damit, die vorhandene Luft war völlig ausreichend.
    Hatte nicht mal ein namhafter Tuner geschrieben C2 ist gut, mehr Lagerluft bekommen sie von alleine?

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