Ma wieder ein Probelm, will nicht hochtouren

  • Hallo,

    so ich hab ma wieder ein Problem.
    Na dann fang ich ma an, wird bestimmt wieder ne lange Geschichte^^

    Also,
    erst mal das Setup^^

    -60/4
    -19er BVF
    -E-Zündung
    -ZZP 1,5
    Luffiumbau
    Vergaser eingesllt vom Fachmann^^
    -09er Nadel, Düsenstock mit 1ner Durchgangsbohrung
    1,6er Tellerfeder

    Also zu der HD.
    Ich hatte am Anfang ne 80er HD drinne.
    Luftfilter war noch net umgebaut.
    Hab ich dann gemacht und ne 95er HD rein gemacht.
    So ging im Klaten zustand super an und hat auch gut gezogen.
    Bloß wenns warmgefahren war, dann kam nix mehr, sprich
    Man tritts an und es drhet nur ganz untertourig.

    Dann gabs die Möglichkeit
    1.Gummimuffe hinter Gaser wegnehmen > Dann gings meist
    2.Überlauf zu halten > Kp warum ging dann aber auch
    3.Anschieben, > ging auch imemr
    und 4. > Auf die rehcte Seite legen, da mit der Spri rausläuft, > ging auch.

    Also hab ich gedacht wenns läuft dann lass ichs so.

    So Bin dann gester schön gefahren, hab noch ne Simme gesehn die ich wegnehmen wollte :thumbup: . BIn dann los, hinner her und dann aufeinmal mööööööööööööööö

    Ich gedacht ohr nein, Benzin zu. Nein war offen. Bin nochso vlei 100m gerollt. Und da war schon wie so ein "Schleifen" oder so zu hören, ich dann glei kupplung gezogen und angehalten.

    >>>Sprit alle und auch Reserve kam auch nix mehr :crazy:
    Naja, dann hab ich heimgeschoben
    Und wieder aufgetankt.
    Aber? Es ging net mehr an.

    Dann hab ich Vergaser sauber gemacht, Neue Zündkerze reingemacht und geguckt ob vlei Kabel oder so locker sind.
    Nein alles fest. Mhh.
    Nochmal probiert.
    Also der Motor heult ein bischen auf und dann läuft er ganz kurz sehr untertourig und dann geht er aus.
    Gas geben oder auch nicht bringt nix und auch wenn ich deie Muffe abmache, dann passiert nicht viel mehr.
    Kerze war aufeinmal nass, komisch.
    Hab dann ne 90er HD reingemacht und es ging wieder nicht.

    Da frag ich mich doch was das soll.
    Zündfunke angeguckt. Und? Der ist so relativ unregelmäßig, schwach und kommt manchmal garnicht.

    Hab dann alles überprüft Grundplatte und Keil an der KW und so, alles fest.

    Zündkerzenstekcer und Kabel sind auch i.O.

    Habs dann versucht anzuschieben.
    Bin nen großen Berg nauf und dann auch wieder ncihts, der kommt kurz und süfft dann aber oder was weiss ich.


    Das komsiche ist bloß, wieso das aufeinmal passiert ist, nachdem da kein Sprit mehr da war.

    ich hoffe ja mal es hat den Zyli/ Kolben nix getan. Aber man hör ja immer das man dne Zylinder net so oft bzw garnicht erst runtermachen soll. Hab jetz so 700 km weg.


    :sorry: Für den Text^^

    Mfg

  • Re: Ma wieder ein Probelm, will nicht hochtouren

    Nein.
    Weil ich denke das es ja nicht sein Problem ist.
    Er hat mir geholfen die Karre zum laufen zubringen und dann war ja gut.

    Also? Hat keiner ne Idee? :rolleyes:

  • Re: Ma wieder ein Probelm, will nicht hochtouren

    Zitat

    Dann gabs die Möglichkeit
    2.Überlauf zu halten > Kp warum ging dann aber auch
    4. > Auf die rehcte Seite legen, da mit der Spri rausläuft, > ging auch.

    Eindeutig:
    Schwimmerstand anpassen, das Spritniveau im Gaser ist zu hoch.
    Geh mal 1-(max!)2mm tiefer.

    Zitat

    Dann gabs die Möglichkeit
    1.Gummimuffe hinter Gaser wegnehmen > Dann gings meist

    Na - dann ist Dein Luftfilterumbau nicht offen genug.
    Was hast Du für Filtermaterial ?

    Gruss GG

    S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

  • Re: Ma wieder ein Probelm, will nicht hochtouren

    Zitat von nb16

    1.Gummimuffe hinter Gaser wegnehmen > Dann gings meist

    Dann ist der Luftfilter nicht richtig umgebaut. Und so wie das Gruschi erzählt hat hast du das auch nicht!

  • Re: Ma wieder ein Probelm, will nicht hochtouren

    Ja das stimmt. Beim luffi is es noch nicht ganz so exakt ABER es ging ja. Das is halt komscih. Ich werd den Luffi dann mal noch fertig machen alos, die zusätliche "luftzufuhr" reinmachen, wie gruschi das beschrieben hat.

    Der Filter ist aus so nem Filterschwamm vom Pool.

    Der Schwimmer ist so eingestellt wie vorgesehn, 35 - 27. Aber ich werds mal probieren.ö

    Mfg

    Edith:
    was kann das noch mit dem Zündfunken sein? Das der so unregelmäßig und meist schwach da ist?

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