Hey leuts hab
a simme s51 1 daheim alles original läuft
64 kmh auf der geraden aber hab ein rießiges problem
meine freundin wohnt auf einen berg und ich komm mit ihr
also zu 2t den berg nicht mal im ersten gang hoch
könnt ihr mir tipps geben das mei simme besser zieht
ich denk es is vorne ein 15ner drin oder ???
würde es was bringen wenn ich a 13ner rein mach ??
danke holly
Besserer ANZUG AM BERG
-
-
Re: Besserer ANZUG AM BERG
Servus,
bei euch in Bad Koetzting muessen ja Berge sein
!
Zu deinem Problem: Klar kannst du ein kleineres Ritzel montieren, erhaeltlich ist bis minimal 12 Zaehne. Damit geht der garantiert jede Steigung hinauf. Dadurch geht dir aber in der Realitaet, also nicht auf dem Tacho, Geschwindigkeit verloren...aber allemal besser, als zu 2. am Berg zu verrecken.
Optional waere noch die Moeglichkeit des Erhoehen der Verdichtung (Abplanen des Zylinderkopfes unter Beruecksichtigung der Quetschkante und der Verdichtung) oder natuerlich der Verbau eines 60cm³-Satzes (ausgelegt auf Drehmoment von unten raus) eines kompetenten Tuners.Best regards, b_k2
-
Also ich würde sagen die Zylinder Kolben Paarung hat die besten zeiten hinter sich, wenn man bedenkt das ein neuer s51 oder s60 Zylinder mit Kolben nur etwa 30 euro Kostet solltest du zuschlagen klar geht sicher auch ein kleineres Ritzel aber normal zieht ein Originaler S51 Motor auch zu 2 eigentlich jeden Berg und wenn es im 1 Gang ist. Wenn du wirklich oft zu 2 Fährst kann es sich trotzdem lohnen wenn du ein 14er Ritzel verbaust so kannst du auchmal die anderen Gänge nutzen, verlierst zwar etwa 5kmh aber das kann man wohl verschmerzen besser als jeden Berg im 1 gang. Kleiner als 14er Würde ich nicht machen wenn das wirklich nötig ist dann ist der Zylinder echt total verschlissen so schlecht läuft keine s51.
mfg
PS: wenn du nen neuen Zylinder kaufst solltest am anfang nicht gleich zu 2 fahren...
-
60ccm und kleineres ritzel wie hier schon beschrieben hab ich auch gemacht weils hier so kack berge gibt -.- also ich kann sogar steilen berg im 3ten mir ner 40 hoch gaagen^^
-
das schreit nach hubraum
-
Ja ein 60er auf drehmomet das sollte dein problem aus der welt setzen .
schau mal bei LT oder bei anderen tuner vorbei !!!http://%22http//www.langtuning.de/%22
shop ... zylinderkits... s60 sport -
ich würde mir noch was größeres drauf bauen nen 70er oder80er
-
130er da wirds keine probleme mehr geben ,
kannst dann mit nen wheely hoch machen ...
Ne spaß bei seite sicher um so mehr hubraum desto mehr NM desto weniger probleme einen berg hinauf zu kommen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!