Schwimmerstand BVF Vergaser

• Für mich stellt sich schon seit längeren die Frage wie man den Schwimmerstand im BVF Vergaser richtig einstellt. Habe aktuell einen 20er Mikuni am 70/4 Strasse von OS und die Einstellung des Vergasers war kinderleicht, alles wie beschrieben gemacht am Schwimmer garnichts nur die HD von 120 auf 105 verkleinert und läuft sau geil das Ding, spektakulär. Beim BVF tu ich mich da ehrlich gesagt etwas schwerer,warum muss zb. wie LT schreibt der Schwimmerstand verringert werden, welchen Grund hat das? Verteh ich nicht. Und sind diese Umbaumassnahmen erfolgversprechend(25er Einlassdüse, 09 Nadel usw.).Habe mit dem BVF einstellen richtig Probleme (19er BVF am Moped von meinem Sohn, ohne LT Umbau) oder muss ich der Einfachkeit halber nen Mikuni dranstecken. Verteht mich nicht falsch, hab schon ein bisschen Ahnung,höre schon wenn ein Motor zu fett geht usw. aber mit den Serien Komponenten krieg ich den BVF einfach nicht abgestimmt.

• Re: Schwimmerstand BVF Vergaser

Wenn du ihn ordentlich eingestellt bekommen willst müssen alle teile umgebaut sein sonst kannst du s vergessen das währen dann:
    -Nadel 09
    -Nadeldüse mit einer durchgangsbohrung
    -HD so 90 - 95
    -Luftfilterumbau entweder LT oder RT irgend sowas
    -schwimmerstand geschlossen ca 27mm offen 34mm ca
    -Umluftschraube erstmal ca 4,5 umdrehungen raus fürs erste
    -die einlassdüse 25 und am besten ein neues einlassventil
    -Generell um alle fehler an kleinteilen auszuschließen alle kleinteile des vergasers erneuern ist wirklich besser wenn es ein gebrauchter vergaser ist.

Blub

• Re: Schwimmerstand BVF Vergaser

ich hab grad nix weiter gefunden....aber ich such den ori schwimmerstand vom 16ner vergaser!ich hatte mal 2 bilder... zeichnerich dargestellte vergaser wo einmal das maß angegeben war wenn das nadelventil zu war(vergaser auf dem kopf) und einmal wenn es komplett offen war!(vergaser gerade gehalten)...diese beiden bilder waren dann mit jeweils einem maß angegeben wie hoch der schwimmer jetzt zu stehen hat!
    weiß einer welche ich meine?oder weiß einer die maße?
    danke schon mal.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!