Hey,
hab so eben nochmal kontrolliert warum die Tacholampe nicht funktioniert. Weiß auch nicht aber das Glas ist von Innen schwarz geworden. Ist der DRaht verglüht? Kann das jemand erklären?
Hey,
hab so eben nochmal kontrolliert warum die Tacholampe nicht funktioniert. Weiß auch nicht aber das Glas ist von Innen schwarz geworden. Ist der DRaht verglüht? Kann das jemand erklären?
Re: Meine Tacholampe ist schwarz
Birne futsch, neue rein
Normalerweise färben sich die Gläser innen nur schwarz wenn die Birne ne extreme Spannungsspitze abbekommen hat. Deutet auf ne defekte Schlusslichtdrossel hin.
Schlusslichtdrossel? Was ist das? ^^'
Was färhst du überhaupt. Sollen wir uns ein modell aussuchen oder so? Geb ma en paar Infos.
S51 B1-3
Unterbrecherzündung 6V
Gut also kanns evtl sein, das dein Rücklicht auch hinüber ist? Wenn ja, neues Rücklicht und Tachobirne kaufen und probiern ob alles wieder geht. Wenn nicht musst du was falsch verkabelt haben.
Nein Rücklicht ist vollkommen in Ordnung.
Hab die birne mal mit ner Zange zerstört...den Draht hats weggebrannt. Hab zum Glück vom vorbesitzer nen Lampenkasten.
Damit wird das Problem sicher net behoben sein. Die Birne hat extrem viel Saft abbekommen. Naja probiers erstma. Wenn die neue auch nach kurzer Zeit druchhaut, wirste dich da um das Problem mal kümmern müssen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!