Hi Leutz,
seit Sonntag hab ich ein Problem, mein Moped springt nicht mehr an
Kleine Vorgeschichte:
Am Samstag Abend haben ein Freund und ich unsere Mopeds gewaschen und poliert. Sonntag Vormittag wollten wir noch ein paar Sachen von Louis anbauen. Das waren bei mir:
neues Zündkabel NGK
neuer Kerzenstecker NGK
anderer Blinkgeber
Ich hatte dann noch die Idee die Zündspule auf den freigewordenen Platz des alten Blinkgebers zu verlegen. Dazu hab ich noch die Zündspule und das Zündmodul gegen die ausrangierten meines Kumpels (Freund würde komisch klingen ;)) getauscht, da beides deutlich kleiner ist (Bj81 zu Bj88).
Gesagt getan... nach dem umbau dann nochmal kurz angekickt und sie sprang beim zweiten mal an. Sonst hab ich länger gebraucht (ca. 5x).
Als wir dann ca. 5 Stunden später nochmal fahren wollten sprang sie auch wieder schnell an, ging aber nach ca. 10m fahren wieder aus. Kicken, anschieben hat nicht gebracht, sie wollte nicht mehr.
Wir haben dann angefangen nachzugucken - zuerst die Zündung, Zündfunke ist vorhanden, mit als auch ohne Kerzenstecker. Also hab ich mir gedacht, das es nicht an der "neuen" Zündspule liegen kann. Wir haben dann aber nochmal meine alte Zündspule, das alte Zündmodul und das alte Zündkabel samt Stecker eingebaut. Keine verbesserung.
Hinweis, die Zündkerze war nass!
Wider besseren Wissens ging dann die Suche am Gaser weiter, auch hier nichts auffälliges. Die Düsen waren alle frei und es schwamm keine Dreck im Benzin.
Dann kam ich auf die Idee, das irgendwie Wasser vom waschen ins Benzin gekommen sein könnte. Daraufhin hab ich das gesamte Benzin abgelassen, Gaser wieder leer gemacht und mit neuem Gemisch gefüllt. Keine Besserung!
Also, Zündfunke vorhanden, mit dem Gaser ist alles ok. Die Kiste müsste laufen - tut sie nur leider nicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, hilfeeeeeeee
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend, thommy