Wahre 2Takt Hellbike TURBO, NOS... 800ccm!!

• jo stellt mal mal vor....

das der gaser glei innen brennraum geht änlich wie 4T, unterdruck fürs ansaugen brauch er ja nich, durch den turbo der erzeugt genügend druck, so könnte man da ne perfekte spühlung rausholen :lol: :lol: :lol:

• Ein Drehschieber oder ne Membran ist hier vollkommen überflüssig !
    Der hat doch nen Abgasturbolader .

Wurde in der Nachkriegszeit schon so gebaut .

Was mich interessiert , was ist das für ne Motorbasis Kawa Mach ?

MfG Jan

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

• Holla. Wil auch mal was dazu schreiben.

Weiss nicht so recht, was sich der Kerl dabei gedacht hat... Aber naja.

Punkt 1: Der Turbolader ist bei weitem nich so effektiv. Die Gasgeschwindigkeit beträgt bei nem 2 Takter im Krümmer ca 800m/s oder mehr. Im Endrohr jedoch nur noch ca. 450m/s. Das kommt maßgeblich dadurch, dass kalte Gase langsamer sind. Also macht der Turbo nur noch "halbe Fahrt".

Punkt 2: Es wäre intelligenter gewesen, einen Kompressor zu verbauen. Denn der wird mechanisch angetrieben. Da hat man kein Turboloch. Und der Auspuff wäre "ungestört".

Punkt 3: Ich seh keinen Ladeluftkühler. Durch das Verdichten der Ladeluft, erwärmt sich diese. Dadurch wird die Füllung geringer, weil im Gleichen Volumen weniger Sauerstoffteilchen vorhanden sind.

Punkt 4: *grübel* Der Kerl spinnt. :mrgreen:

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• solche kranken braucht die welt! :rockz:
    iss scho heftig, allerdings wär mit auch mulmig wenn ich direkt auf ner NOS buddl und nem turbo/kompressor sitzen würde...
    spätestens mit kompressor würd ich da unter den sitz, schön dick aramid unterpacken vllt. sogar mit epoxy oder so verpresst...
    nagut wenn einem da was um die ohren fliegt dürfts sowieso aus sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!