Chaos mit Versicherungsvergleichen

• Moin. Moin. ...

Ich steig irgendwie nicht mehr so richtig durch. Ein Bekannter möchte sich seine Honda CBR 125 ( gedrosselt auf 80 ) zulassen.

Ich hab das ganze Zeug mal bei HUK, WGV und DEVK berechnet.

Was mir auffiel:

Wenn ich bei der WGV alle Daten korrekt eingebe ( SF-Klasse ist ja dann die höchste weil er Fahranfänger ist ) komme ich ohne Teilkasko und ohne Vollkasko auf nette ca. 80€ jährlich.

Das ganze Zeug bei HUK oder DEVK so eingegeben (die wollen irgendwie wesentlich mehr Details wissen als WGV)
    komme ich für Haftpflicht auf satte ca. 480€ im Jahr.

Wie kann denn das möglich sein oder hab ich womöglich was falsch gemacht?

MFG Patz

• Re: Chaos mit Versicherungsvergleichen

also wer weiß was du eingetippt hast damit du auf 480euro kommst für ne kleine 125ccm :thumbup:
    fahr doch einfach mal zur einer versicherung und hol dir dort paar angebote..
    Manche sind da genauso billig wie huk usw

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

naja, 480 versicherung für ne gedrosselte 125er fürn fahranfänger ist eig recht normal fast schon "günstig" also ok isses...kenn n paar die haben wesentlich mehr bezahlt damals

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

bei allem unter 400 ist was faul.
    Ist halt mal so, für ne offene oder fahrer über23 kommen die 80€/a schon hin

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Es geht rein ums alter, wie chris schon sagte.

Alles unter 16 ist sehr teuer (600€ sind keine seltenheit). Ab 18 wirds günstig ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!