Problem mit Kupplung oder Kickstarter?

• Hallo Leute,
    hab jetzt schon eine Weile versucht was dazu zu finden, aber das war nicht ganz so erfolgreich.

Also Problem ist folgendes: Bei meiner S50 B2 lässt sich der Kickstarter einfach so durchtreten. Die Kickstarterwelle ist gar nicht so alt (vielleicht 1 Jahr) und sollte ja noch ok sein. Ich nehme also an die Kupplung ist defekt? Was müsste denn da ausgewechselt werden? Nur diese Kupplungsscheiben oder diese ganze Korb?

vielen Dank im Voraus

• Re: Problem mit Kupplung oder Kickstarter?

Zitat von seppel1987

... Bei meiner S50 B2 lässt sich der Kickstarter einfach so durchtreten...

Ja normal. Willste den vorher noch entriegeln oder wie?? Ich blick dein Problem grad net so wirklich.

ich hatte das problem auch mal.
    zerlege mal deine kupplung und reinige mal deine ganzen lamellen und druckscheiben.
    Bau sie dann wieder richtig zusammen und du wirst sehn.
    kannst ja beim zerlegen schon mal überprüfen ob irgendeine lamelle nen riss hat oder sowas dann musst du sie natürlich auswechseln.

Mfg Gregor

wenns es so sein söllte das du wie ins leere trittst, kanns schon sein das die kupplung nen müh zu straff eingestellt ist. entweder dreht die schraube am kupplunghebel mal ein stück rein oder wenn du dort kein spiel mehr zum einstellen hast schraubst am getriebedeckel mal die kleine abdeckung ab und dahinter müsste auch noch ne kleine stellschraube sein welche du ein stück rausdrehen kannst. bin mir gerade nur nicht hundertpro sicher ob es diese stellschraube auch beim s50 gibt. müsste aber. hast eventuell sonst noch irgendwie probleme mit der kupplung? nen zu hoher ölstand kann auch zu problemen führen. bei deinem sinds 500 ml.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Danke schon einmal für eure Ideen - kann leider erst morgen nachschauen, ob einer von euch recht hatte.

Mustang80: Na gut, ich hab mich vielleicht n bissl undeutlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich schon, dass es sich halt so anfühlt, als ob ich bei gezogener Kupplung durchtrete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!