Rahmenschild fehlt --> geklaut?

• Moin,

habs letztens gerade wieder bei einem...naja sagen wir mal Bekannten gemerkt. Er hat sich ne neue simson gekauft meint er und beim betrachten fiel mir auf das dat Rahmenschildchen garnicht mehr dranne ist. Wozu machen das Leute? Also ich denke immer das der Bock irgendwann mal geklaut wurde. Welchen Hintergrund könnte das noch haben?

• Re: Rahmenschild fehlt --> geklaut?

abgemacht wegen lacken oder so.. ka kann es viele gründe geben.. solang er 100pro sicher ist das sie nicht gemopst ist is es doch egal..

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Quark. Wenn man das VOR dem Kauf macht passiert einem da ja nix. Deswegen macht man das ja auch VORHER, und nicht nachdem man einem Hehler sein Sauerverdientes leichtgläubig in den Rachen geworfen hat.

(Ja gut ich war auch leichtgläubig, aber wissend daher reden is halt easy ;))

Das kommt aber schon mal vor, dass das Schild über die Jahre verloren geht, MUSS also nix bedeuten. Ist ja auch relativ simpel ersetzt...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ersatzrahmen hatten ebenfalls kein Typenschild, sondern nur eine eingeprägte Nummer. Solang sich eine nicht als gestohlen gemeldete Rahmennummer am Rahmen befindet, ist alles in Ordnung.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!