Benzinhahn leer

• Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass bei meiner Simson S50 kein Benzin mehr durch den Benzinschlauch läuft. Ich sehe genau bis wohin das Benzin geht, denn der Schlauch ist durchsichtig. In der Mitte des Schlauchs befindet sich ein Filter. Oberhalb dieses Filters ist der Schlauch meist zu ca. 1/4 gefüllt. Unterhalb kommt sogut wie gar nichts raus. Das heißt, dass das Moped alle 2 Minuten Aussetzer hat und ich per Hand durch Drücken des Schlauchs (wodurch ein Unterdruck entsteht) das Benzin in den unteren Bereich des Schlauchs (unterhalb des Filters) pressen muss. Der Filter selbst ist nicht verdreckt, auch läuft das Benzin aus dem Tank ohne Probleme raus.
    Beim Öffnen des Vergasers habe ich bemerkt, dass der Vergaser zu ca. 1/3 mit Benzin gefüllt ist. Ist das normal oder müsste er noch voller sein? Könnte es sein, dass das Problem beim Vergaser liegt, dass der Vergaser das Benzin nicht anzieht?

Vielen Dank!

Simmy

• Re: Benzinhahn leer

Also da kannst du nur folgende Liste abarbeiten (hoffe ich vergesse nichts):

- Vergaser mit Druckluft reinigen
    - Schwimmer einstellen (Anleitung bei den http://%22http//www.mopedfreunde-oldenburg.de%22)
    - Filter, Schlauch und Benzinhahn auf durchlässigkeit prüfen (ohne Vergaser mal den Hahn aufdrehen) ggf. reinigen
    - Loch im Tankdeckel auf durchlässigkeit prüfen (sonst entsteht ein Unterdruck im Tank)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Also das kann daran liegen das der Filter im tank verdreckt ist.
    dazu must nur das gesamte benzin aus deinem Tank lassen und den gesamten benzinhahn heraus schrauben dann müsste dir so ein Sieb entgegen kommen sehe link: http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... ssing.html
    Aber ich muss sagen das das bei mir auch schon mal war und ich dazu immer die luft durch leichtes anpressen wieder aus den schlauch lassen musste ...bei mir war der filter sauben und pas problem erledigte sich nach 2 wochen von selber...

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Hey, danke für die Antworten.

Es könnte am Schwimmer liegen oder am Loch im Tankdeckel. Alles andere habe ich bereits gemacht (Filter gesäubert, Vergaser gereinigt usw...)
    Wo genau befindet sich denn das Loch. Denn ich habe neulich danach geguckt und keines gesehen. Mir fällt grad auf, dass das auch erklären würde, warum dieses Problem nicht auftritt, wenn der Tank komplett voll ist! (Komplett voll = Kein Unterdruck entsteht im Tank)

Ja das kann natürlich auch sein.
    Dein tank wird einfach keine luft kriegen :rolleyes:
    ja also das loch in tankdeckel müsste eigentlcih genau in der mitte sitzen.
    Kannst ja mal ein bild von deinem posten.

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Danke. Ich habe jetzt testweise einen anderen Tankdeckel raufgemacht. Dann ist mir aufgefallen, dass man doch einfach mal testen könnte, ob das Benzin im Schlauch läuft, wenn ich den Tankdeckel abmache und den Tank offen lasse. Aber da läuft nix. Vielleicht ist Luft im Schlauch, die nicht rauskann. Wie kann ich diese Luft entfernen? Muss ich denn den Schlauch bevor ich ihn anschließe, mit Benzin füllen, dass alle Luft rausgeht?

Also ich würde das so machen:
    1) benzinhahn auf
    2) Schlauch am hahn zusammendrücken damit die luft entweicht.
    3) Tankdeckel durchprobieren.

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Habe auch ein Problem an meiner S53 das sich der Benzin schlauch nur 1/4 füllt.
    Wenn ich Schlauch vom Benzinhahn abziehe das Benzin top, doch wenn schlauch drauf ist, läuft der 1/4 voll, wenn ich simme hin und her schüttle, kommt ein wenig Benzin in Schlauch.
    Hab Vergaser erst sauber gemacht mit Reinigungs Benzin oder Druckluft .

Könne das am Schwimmer liegen?

Wioe schon gesagt kuck ob das "loch" in tankdeckel frei ist am besten mit hochdruck mal aus pusten.
    benzinhahnfilter säubern , also benzinhahn rauschrauben usw sehe oben.
    Und vergaser schecken. :thumbup:

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Na net der tank der Tankdeckel :exclamation:
    Kuck noch mal nach da muss einer sein weil sonst hast ja "Unterdruck" im tank und auch die benzindämpfe könnten nicht mehr raus dann müsste es eigentlich immer leicht zischen wenn du den tankdeckel ab machst wenn da kein loch drin ist...

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Zitat von Steinaxt

Na net der tank der Tankdeckel :exclamation:
    Kuck noch mal nach da muss einer sein weil sonst hast ja "Unterdruck" im tank und auch die benzindämpfe könnten nicht mehr raus dann müsste es eigentlich immer leicht zischen wenn du den tankdeckel ab machst wenn da kein loch drin ist...

Meine doch Tankdeckel ^^

Also ich sehe da kein Loch.

[Blockierte Grafik: http://image.to/out.php/t35137_DSC00724.JPG]

Aber mit Deckel ab lief immer noch kein Benzin in den Schlauch.
    Habe dann mal den schlauch abgezogen und dann so unter laufenden Hahn, Schlauch voll laufen lassen, schlauch rann bisschen rumgedrückt und da sprang die beim ersten kicken an :hammer:

Versuch doch einfach mal den Tankdeckel loszuschrauben oder abzudrehen, wenn das Problem mal wieder auftritt ;)

Wenn das Benzin von alleine durch Hahn und Filter fließt, kann es ja wahrscheinlich nur noch am Unterdruck im Tank oder an der Schwimmereinstellung liegen.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

nur ein tip :thumbup:

nehmt bezinhäne komplett auseinander(in alle einzelteile) und reinigt die kleinen kanäle(mit nem draht)...es nützt nix nur das sieb obendrauf zu reinigen

der plaste tankdeckel hat kein loch 8-)

Wenn ich den Deckel ab habe und Schlauch dran habe, läuft es ja auch nicht, aber dann dürfte ja kein Unterdruck sein.
    Also liegt es am Schwimmer?

Zitat von robbx79

nur ein tip :thumbup:

nehmt bezinhäne komplett auseinander(in alle einzelteile) und reinigt die kleinen kanäle(mit nem draht)...es nützt nix nur das sieb obendrauf zu reinigen

der plaste tankdeckel hat kein loch 8-)

Hatte Bentin Hahn und den andren kram alles mit Druckluft bereinigt, hatt aber auch nix gebracht.
    Problem kann irgend wann mal wo wir Vergaser wieder zusammen gebaut haben.

Na wahrscheinlich liegts dann am Schwimmer. Aber dass nichts nachläuft ist normal. Da musst du schon eine Runde drehen ;)
    Aber wenn du sagst, dass es nach der Vergaserzerlegung kam, dann liegts bestimmt am Vergaser bzw Schwimmer. Vielleicht ist ja der Bolzen vom Schimmer nicht richtig drin und der Schwimmer hat sich verkantet :ask: ...oder einfach nur verstellt...

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Zitat von Red-Killer

Wenn ich den Deckel ab habe und Schlauch dran habe, läuft es ja auch nicht, aber dann dürfte ja kein Unterdruck sein.
    Also liegt es am Schwimmer?

Hatte Bentin Hahn und den andren kram alles mit Druckluft bereinigt, hatt aber auch nix gebracht.
    Problem kann irgend wann mal wo wir Vergaser wieder zusammen gebaut haben.

die ablagerungen bekommst du nicht mit druckluft raus :thumbup:

wie solls auch nachlaufen wenn der schwimmer geschlossen ist ?

es wird halt mehr benzin verbraucht als es nachläuft.mal erlich gesagt ist das luftloch wegen den dämpfen und gasen im deckel...

es könnte höchstens das nadelventil hängen :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!