Tuning Enduro Auspuff SET 32mm Originaloptik von AKF

• Hallo,

ich überlege mir entweder den Originalauspuff für meine S 53 E zu kaufen oder den Tuningauspuff von AKF http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... tml/page/2

Meine Simson hat einen ausgefrästen 55 ccm Motor und einen dazu passenden, normalen 60 ccm Zylinder.
    Ich will nur kurz und knapp wissen ob ihr meint ich solle lieber den Originalauspuff nehmen oder das Tuningset von AKF. Ob ich dadurch einiges an Sprit mehr verbrauche würde ich auchnoch gerne wissen.

Mir kommt es auf die Endgeschwindgkeit an, bei am besten wenig höheren Spritverbrauch ;)

Ich habe aber auch eine Sportkurbelwelle und einen fünften Gang

• Re: Tuning Enduro Auspuff SET 32mm Originaloptik von AKF

Ich weiß zwar nicht was du mit einem "ausgefrästen 55 ccm Motor" meinst aber an einem Stino 60er Zylinder kommt ein originaler Auspuff ran. Allerhöchstens ein AOA1 (AOA = Abgeänderter Original Auspuff).

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

das ist irgendwie auf letzte Reperaturmaß ausgeschliffen.Keine Ahnung. Ich dachte mir schon ein normaler wäre besser, aber es gibt auch Leute, die sich den auf ihre Originalsimson setzen und eine Leistungssteigerung bemerken (vielleicht weil der alte Auspuff total dicht war :hammer: )

ich würde mir nen AOA drann machen.

stino zylinder = stino auspuff (AOA1 sind je nich sehr große veränderungen, is noch fast stino)

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!