Problem mit Zündfunke

• Hallo!
    Ich hab ein Problem an einer Simson Star Bj. 72.
    Dort hat der Vorbesitzer eine neue Zündspule, Kerzenstecker, Kondensator, Zündkerze und Unterbrecher verbaut.
    Leider hab ich keinen Zündfunken an der Kerze.
    Wenn ich jedoch den Kerzenstecker runterschraube und den Finger am Kabel dran halte, merk ich deutlich einen Stromstoß.
    Kerzenstecker und Zündkerze sind jedoch i.O.
    Was kann das sein?

• Re: Problem mit Zündfunke

du hälst ernsthaft deinen finger an das zündkabel und latscht rein?^^ (nur dass ich jez nichts falsch verstehe).....zum problem: guck mal nach den anschlüssen im seitenkasten ob auch alles richtig verkabelt ist.

Ja klar halt ich da den Finger ran, man spürt gut was.
    Wenn der Impuls da ist, müsste doch auch ein Zündfunke kommen, oder nicht?
    Die Verkabelung passt.

Ich glaube auch das du es kein zweites mal machst wenn da orentlich Saft kommt :D :strange: . Halt mal das Zündkabel an den Zylinder und schau nach ob da beim treten ein guter blauer Funke überspringt, falls ja dann muss es am Stecker oder der Zündkerze liegen.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Entweder hast du den Kondensator beim Einbauen durch rohe Gewalt bereits geschrottet oder du hast ne falsche Zündspule verbaut. Muss die lange große sein. Ne 12V geht eigentlich sogar besser als ne 6er. Ansonsten mal alles auf eventuelle Kurzschlüsse überprüfen. Zündung richtig auf Abriss eingestellt? Unterbrecher öffnet weit genug?

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!