Lederkombi weiten?

• Hey,

aufn Görlitzring ist mir es weider aufgefallen und langsam tut es in den Kniekehlen weh - meine Kombi ist einen tick zu eng.

Hat jemand eine Idee wie man die Kombi weiten könnte? Ich hab die kombi geschenkt bekommen und wäre echt schade nur weil sie zu eng an den knien ist wegzugeben.

Habe schon verschiedene Sachen im Internet gelesen wie:
    - Weitungslederspray für schuhe
    - Vaseline einschmiern und Dehnübung
    - 40°C in Waschmaschine dann fix jemand reinspringen der fülliger ist

Habt ihr Tipps/Ideen/Erfahrungen?

Mfg Marcus

• Re: Lederkombi weiten?

Beatz ich wusste das irgendwer das schreiben würden :rolleyes:
    aber so doof ist das gar ni!
    Ok natürlich nicht reins... aber es gibt ja auch Harnstoff in der Apotheke zu kaufen.

Gruschi
    Nein Danke, dann lieber schmerzen :D :D

Hat jemand schonmal das gemacht?

Das ham die Kollegen in Stahlingrad auch gemacht :thumbup:

Ne spaß bei seite ich würde die auch irgendwie naß machen und mit solchen federnspannern wie es der schuster hat mal ne nacht auf spannung lassen...
    Oder schaffst sie zu nem schuster und lässt sie leicht umnähen in dem bereich die haben meist keine probleme auch wenn es starkes Leder ist.

mfg

Blub

Im Grunde kannste wohl das gleiche machen was man bei Lederschuhen macht... also irgendwas drauf was das Leder etwas aufweicht (fett, Vaseline dürfte gehen - am besten von innen, wo keine Imprägnierung ist), und dann warm machen und dehnen: bei Schuhen anziehen und rumlaufen, bei Lederkombi dann wohl anziehen und fahren...

hab zwar keine Erfahrung mit Kombis, aber im Grunde sollte das klappen.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Das einzige was wirklich hilft ist Spiritus. Das Zeug drauf und anziehen.

Apetitlich ist jedoch was anderes, aber es geht wirklich ;)

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Das macht das Leder doch übelst Spröde Oo Denk dran: Das is Haut!! Das Leder soll aber geschmeidig bleiben, also das vll besser nich hernehmen, wenns halten soll. Eigentlich sagt man, wie LGW, dass sich die Klamotte durchs fahren langsam anpasst. Aber wenn du schon länger damit unterwegs bist, kanns sein, dass es bisi zu eng war ;) Einfach mal obige Tipps versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!