Schwalbe Scheibenbremse, auch andere Gabel?

• Re: Schwalbe Scheibenbremse, auch andere Gabel?

Du brauchst doch für ne Schwalbe keine andere Gabel. Das einzigste was du machen musst ist eine Halterung für den Bremssattel anschweißen. Najau und noch eine SB Nabe kaufen. Mehr ist da nicht.

Ok - habe ich es mir doch gedacht ;)

Hast du eventuell für beides Links damit ich sehen kann, welche Teile sich dafür am besten eignen?

Ja genau die beiden.
    Welchen Bremssattel ich halt am besten dafür nehmen kann und auch welche Nabe.

Danke und Grüße

Zitat von breastfed

Hat Jemand ein paar mehr Infos für den Scheibenbremsen-Einbau an einer Schwalbe?

Danke sehr!

benutz mal die suche da gibts einiges^^

Ah super.

Kann theoretisch jeder Sattel genommen werden, oder gibts es eine handvoll geeigneter?

Welche Nabe benutze ich denn dann für die originale Speichenfelge?

Danke

da müsstest du dir eine anfertigen lassen, ich hab einfach ein komplettes simson scheibenbremsenrad genommen, is das einfachste^^

im prinzip kannst du alle anlagen fahren muss halt nur angemessen sein(also keine 6Kolben Sattel oder welche vonner großen maschine) und die passende scheibe dazu haben.....

Bei meinem Sattel wär zb. ne normale 220ger Scheibe zu klein gewesen weil die Beläge zu groß sind.....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Nimm einfach ne Simson Sb Nabe. Und einen 2 Kolben Bremssattel. Am besten du suchst einen bei Ebay.

Ich habe gerade bei AKf reingeschaut.

Brauche ich dann Aufnahme für die Bremsschreibe, Scheibe an sich und die Nabe für Bremsscheibe?

Jep, du brauchst:

Nabe/Rad -- kannste kaufen einzeln oder komplett
    Scheibe -- Kannste auch kaufen
    Sattel -- "
    Pumpe -- "
    Neuen Gasgriff -- "

Aufnahme für den Sattel -- is ne Sonderanfertigung, kommt halt drauf an was für ein Sattel du nimmst, welche Scheibengröße....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bei ebay wäre gerade Sattel, Hebel, Schlau & Co für 15 Euro drin.

Von einer RS.

Aber mit den Infos kann ich erst einmal was anfangen.

Ab wann darf ich eigentlich den Marktplatz nutzen? :)
    Hätte ein Fahrzeug zu veräußern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!