klemmer! hohnen?

• hallöchen und zwar hatte ich gestern ein 4 ecken lemmer am 70 iger. problem ist der läuft mit dem letztenschleifmaaß vom einringkolben. ich bin vielleicht 20 km eingefahren und dann ist es passiert gasbowdenzug gehangen und bäm hatter geklemmt und nun rasselt der wie sau. würde es was bringen wenn ich den hohnen lasse mit 1/100 oder so weil dann müsten ja eigendlich die aluspuren weg gehen und ich könnte einen neuen kolben verbauen oder?
    mfg

• Re: klemmer! hohnen?

Hast du schon die Aluspuren beseitigt im Zylinder? Die kann man mit NaOH ausätzen. Dann an den Kolbenringen die Reste beseitigen und mal den Kolben begutachten, ob da noch was zu tun ist.
    Manchmal hilft das schon und du kannst wieder fahren. Das würde ich auf jeden Fall vorher probieren.

hallöchen coole idee nur wo bekomme ich natronlauge her? in der apotheke?

kaufst natron in der apotheke und löst das LANGSAM im Wasser - bis zur gewünschten konzentration - und unbedingt aufpassen, das wird a) warm und b) wirds ätzend - also lieber paar gummihandschuhe anziehen

naja, ich würd mir an deiner stelle nen enuen kaufn. da es eh schon das letzte schleifmaß is..
    und beim neuen kannste wieder amssig nachschleifn...

BIETE:
    SR50 32mm Krümmer 15 Festpreis
    Rückblickspiegel, Klemmspiegel eckig, Neu, Original DDR VHB

naja, ich würd mir an deiner stelle nen enuen kaufn. da es eh schon das letzte schleifmaß is..
    und beim neuen kannste wieder amssig nachschleifn...

BIETE:
    SR50 32mm Krümmer 15 Festpreis
    Rückblickspiegel, Klemmspiegel eckig, Neu, Original DDR VHB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!