Eintragung und Kosten

• Hi Jungs und Mädels ;-)!!

Hab da nur mal ne Frage: Hat einer nen Plan, was ich in etwa für ne Eintragung für nen Stino Bingvergaser zahle? Meinen Original BVF hat das zeitliche gesegnet und ich hab mir jetzt nen Bing geholt! Und da steht irgendwas von Eintragen lassen!

Wär cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

MfG
    Bernd

P.S.: Das Eintragen hat Zeit, da meine S50 im Mom im Keller steht übern Winter!

SIMSON Jagdgeschwader BAY-1

S50, Baujahr 78, jenseits der 20tkm, aber sie rollt und rollt und rollt...

ich liebe plastikroller... wenn sie brennen ;-)!

• hmmm, dann werd ich mich da die tage mal schlau machen! ich meine: gut, man bekommt die bvf zwar stellenweise auch noch neu zu kaufen, aber es ist halt fraglich, wie es da in 10 jahren oder so mit ersatzteilen aussieht! ich denk mal, das das problem war, das der ganze sprit in meiner simme total im ar*zensiert* war und dementsprechend auch der gaser ziemlich fertig ausgesehen hat! man bekommt zwar mit vergaserreiniger doch das gröbste raus, aber doch nicht alles! jetzt hab ich ein traumhaftes standgas!!
    Wenn ich was weiß, ob man den Gaser eintragen lassen muß und was das dann ggf. kostet sag ich hier mal bescheid! Dann könnte man ja auch mal vergleichen, was das hier bei uns in Bayern kostet!!

CU!
    Bernd

• hast du den gaser mal abgebaut und sauber gemacht ?

weil ein vergaser geht geht im fahrgebrauch nicht kaputt ... verosten kann er auch nich eigentlich nur wenn man ihn mit irgendwelchen werkzeugen maltretiert ...

und den bing braucht man 1000000000pro nich eintragen lassen

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Hi!
    Ja, also wenn das so ist mit dem Eintragen! Und sauber gemacht hab ich ihn weiß gott wie oft! Ich mein wenn ihr den gesehen hättet wie der innen ausgesehen hat, als ich meine Simme letztes Jahr gekauft hab... Der war halt nur noch voller Harz von dem abgestandenen Gemisch und ich denk mir halt mal, das da irgendein Kanal zu sein wird! Jedenfalls sind das jetzt echt Welten im Vergleich zu vorher: Sie stand gut 2 Monate! Hab den neuen Gaser drauf gebaut, einmal reingesappt und da war se! Hab sie ca. 10 Minuten laufen lassen und dann eingestellt... vorher hatte ich nur ein halbwegs vernünftiges Standgas mit gezogenem Choke und im kalten Zustand zusammengebracht! Also ich denk schon, das der Vergaser was hat, denn ein wenig kenn ich mich auch aus, zwar net mit Simson, hatte vorher aber Hercules, Zündapp, Starflite, Honda, Jawa usw. und hatte sowas bis jetzt noch nicht! Aba jetzt scheints ja zu passen! Ich hoffe nur, das es bald wieder wärmer wird, weil ich mal wieder fahren will!!

• bei verharzetn düsen hilft nur ein neuer düsensatz!...aber wenn du stino fährst is der Bing schon ok,geht genauso und verbraucht bischen weniger

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• naja, den gaser und die düsen hab ich ja mehrmals sauber gemacht, ich denke das da irgendwelche kanäle dicht sind! ich habs halt aufgegeben!! bilder mach ich demnächst und versuch sie zu schicken! sollte es net gehen: brauch ich halt ne e-mailaddy! werd die bilder im laufe des wes machen!

• ich fahre auch nurn 60er mit Luffiumbau und kurzem Krümmer, geht der Bing dann auch, ich habe nämlich im moment derbe Probleme mit dem BVF, der will überhaupt nicht

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• naja, das war ja eben ein grund, es mit nem neuene gaser zu probieren, weil wenn man ca. 20 km von zu hause weg is und der gaser anfängt zu zicken is das auch net so der hit! gut: ich konnte den bing noch net auf herz und nieren prüfen, wegen dem sch... wetter, aber alleine schon das ich jetzt ein schönes, niedriges standgas einstellen kann (kurz vorm ausgehen) seh ich schon mal positiv!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!