Hallo hab folgendes Problemm:
komme mit einer Tankfüllung nur 158 km was meiner erachtens zu wenig ist oder??? an was kann das noch liegen
woran liegt das das meine Zündkerze immer wieder unten schwarz wird ????
MFG SimssonS50
Hallo hab folgendes Problemm:
komme mit einer Tankfüllung nur 158 km was meiner erachtens zu wenig ist oder??? an was kann das noch liegen
woran liegt das das meine Zündkerze immer wieder unten schwarz wird ????
MFG SimssonS50
Re: Simson S50 hoher Spritverbrauch Zündkerze schwarz!!
mehr verrußt oder verölt?
ursachen für deinen zu hohen spritverbrauch könnten sein: vergaser nicht richtig eingestellt (zu fett eingestellt, choke hängt, zu große hauptdüse, falsche teillastnadel drin, falsche nadelstellung, standgas zu hoch, schwimmer falsch eingestellt....), luftfilter zu, auspuff zu, verkokt(änderungen an der auspuffanlage führen auch zu höherem kraftstoffverbrauch, kann auch vom vorgänger gemacht worden sein, ohne das du bis jetzt was davon mitbekommen hast), falsche zündeinstellung, reifendruck, kettenspannung, verschließene radlager, deine fahrweise.
mehr verrußt oder verölt?
ursachen für deinen zu hohen spritverbrauch könnten sein: vergaser nicht richtig eingestellt (zu fett eingestellt, choke hängt, zu große hauptdüse, falsche teillastnadel drin, falsche nadelstellung, standgas zu hoch, schwimmer falsch eingestellt....), luftfilter zu, auspuff zu, verkokt(änderungen an der auspuffanlage führen auch zu höherem kraftstoffverbrauch, kann auch vom vorgänger gemacht worden sein, ohne das du bis jetzt was davon mitbekommen hast), falsche zündeinstellung, reifendruck, kettenspannung, verschließene radlager, deine fahrweise.
Zündkerze ist mehr verrußt!! Luftfilter ist frei , Vergaser wurde alles neu eingestellt wie im Internet beschrieben wurde (mit Meßschieber neu eingestellt) 1. Nadelstellung. standgas ist ziemlich niedrig. auspuff wurde erst gereinigt!! wie wird den die Zündung richtig eingestelt???
wie wird der Choke richtig eingestellt??
wie groß die Hauptdüse???
Nadelstellung???
wenn ich das Moped mal ein parr tage nicht genutzt hab, dann springt es nur noch mit choke an!!!! sonst ohne !!!
MFG
SimssonS50
Zündkerze ist mehr verrußt!! Luftfilter ist frei , Vergaser wurde alles neu eingestellt wie im Internet beschrieben wurde (mit Meßschieber neu eingestellt) 1. Nadelstellung. standgas ist ziemlich niedrig. auspuff wurde erst gereinigt!! wie wird den die Zündung richtig eingestelt???
wie wird der Choke richtig eingestellt??
wie groß die Hauptdüse???
Nadelstellung???
wenn ich das Moped mal ein parr tage nicht genutzt hab, dann springt es nur noch mit choke an!!!! sonst ohne !!!
MFG
SimssonS50
findeste eigentlich alles hier:
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... l#vtabelle
findeste eigentlich alles hier:
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... l#vtabelle
hallo. mußte heute feststellen das ich einen falscher Vergaser hab!!! meiner hat die Bezeichnung BVF Vergaser 16N1-6 und der ist laut diesem Linke( http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... l#vtabelle ) der falsche vergaser.!!! ich breuchte ja den 16N1-11 oder lieber den 16N3-4
für Meine S51. welchen würdet ihr mihr empfehlen???
kann das damit zusammen hängen das ich ein hohen Spritverbrauch habe bzw. meine Zündkerze Schwarz wird??
LG SimssonS50
ich bin mit dem 16N1-11ern ganz zufrieden, der ist wie der bing auch etwas einfacher einzustellen. aber jeder hatt da ne andere meinung.
@ SimssonS50
Was hast du denn nu fur ne Simson???
In der Überschrift haste Stehen
ZitatSimson S50 hoher Spritverbrauch Zündkerze schwarz!!
und im Text unten
Zitatich breuchte ja den 16N1-11 oder lieber den 16N3-4
für Meine S51.
Das sind nämlich auch unterschiedliche Vergaser.
S50: 16N1-8 oder 16N3-4
S51: 16N1-11 oder 16N3-4
Gruß
Heidos
Egal welches Moped: Bing rein und glücklich sein.
Wenn der BVF Steinzeitvergaser richtig eingestellt ist, funktioniert er genausogut wie der Bing, aber das Moped verbraucht dabei mehr und er verstellt sich auch gerne wieder womit dann das Spiel von vorne anfängt.
Nicht falsch verstehen, wenn der BVF in Ordnung ist kann er bleiben. Aber wenn man eh einen kauft, könnte man direkt nen besseren nehmen.
So handhabe ich das, solangs die BVF tun bleiben sie, aber wenn sie ausgeklappert sind kommen in meine anderen Mopeds auch Bing.
Also Laut Typenschild ist es eine S50 wurde aber Umgebaut zu S51!!!
LG SimssonS50
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!