Auflauf-Abschrägung für Kickstartermitnehmer defekt.

• Hallo zusammen

Problem: Mein Kickstarter rattert bei laufendem Motor (so als würde man ihn bei laufendem Motor treten ).

Hab Kickstarterwelle etc. mal ausgebaut, der kleine Bolzen des Kickstartermitnehmers war abgerissen,
    dazu ist die Auflaufabschrägung für den Bolzen des Mitnehmers im Gehäuse herausgebrochen. :rolleyes:

Da der Motor erst komplett neu gemacht wurde, würde ich jetzt wirklich ungern ein neues Gehäuse kaufen,
    ausdremeln lassen und die ganzen Innereien umbauen ... zumal der Motor richtig gut läuft.

Hat jemand eine Idee ob & wie ich diese Abschrägung für den Kickstartermitnehmer anbringen könnte ?
    Aufschweissen / Haftstahl etc ? ( bzw. was ich der KFZ-Werkstatt für einen Vorschlag mache,
    ich kann nicht selbst schweissen ).

[Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/7283/91071589.jpg]

Gruss & Danke GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• Re: Auflauf-Abschrägung für Kickstartermitnehmer defekt.

hallo also ich würde am basten die gesamte hälfte wechseln ist sicherer.
    da das gehäuse aus aluguss besteht is es sehr sehr schwer zu schweißen du kannst es mal versuchen aba ich denke es wird teuer werden und eine werkstatt kann dieses selten schweißen mfg meier

S51 RS 904 Doppelauslass 5gang

hallo also ich würde am basten die gesamte hälfte wechseln ist sicherer.
    da das gehäuse aus aluguss besteht is es sehr sehr schwer zu schweißen du kannst es mal versuchen aba ich denke es wird teuer werden und eine werkstatt kann dieses selten schweißen mfg meier

S51 RS 904 Doppelauslass 5gang

Vieleicht nen Stück blech in etwa biegen und da irgendwie dranschrauben. Nen keil ausm vollen feilen und durch ne ganz kleine schraube fixieren. Halt nen bisschen russichsch anwenden.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Vieleicht nen Stück blech in etwa biegen und da irgendwie dranschrauben. Nen keil ausm vollen feilen und durch ne ganz kleine schraube fixieren. Halt nen bisschen russichsch anwenden.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Hm - Blech dranschrauben kann man m.E. vergessen.

okay. Also russisch: Ich versuch das mal mit Haftstahl. Erst eine Schraube reindrehen als "Anker" und dann Haftstahl drumherum
    um diese Rampe zu formen. So in etwa wie ein Zahnimplantat ;)

Auf diese Schräge wirken m.E. eigentlich keine allzugrossen Kräfte drauf und große Ansprüche an die Genauigkeit gibts auch nicht.

Gehäusehälfte wechseln bedeutet: Komplette Motorregeneration. Das kann ich dann immer noch machen
    wenn die russische Schräge nicht hält.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

Hm - Blech dranschrauben kann man m.E. vergessen.

okay. Also russisch: Ich versuch das mal mit Haftstahl. Erst eine Schraube reindrehen als "Anker" und dann Haftstahl drumherum
    um diese Rampe zu formen. So in etwa wie ein Zahnimplantat ;)

Auf diese Schräge wirken m.E. eigentlich keine allzugrossen Kräfte drauf und große Ansprüche an die Genauigkeit gibts auch nicht.

Gehäusehälfte wechseln bedeutet: Komplette Motorregeneration. Das kann ich dann immer noch machen
    wenn die russische Schräge nicht hält.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

Bei hälfte wechseln ist dann noch die Geschichte mit den lagersitzen.
    Bei mir reist beim kickersystem immer der schweispunkt an dem bolzen und krazt den unschön an der stelle die bei dir weggebrochen ist

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Bei hälfte wechseln ist dann noch die Geschichte mit den lagersitzen.
    Bei mir reist beim kickersystem immer der schweispunkt an dem bolzen und krazt den unschön an der stelle die bei dir weggebrochen ist

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Ja, klar, Hälfte wechseln geht eh nicht sinnvoll - ich bräuchte nen kompletten Unterbau und müsste den dann noch auf 53mm ausdrehen lassen ( hab nen 80er Zylinder drauf ). Und dann alles umbauen. Das wäre also ein kompletter Motor-Neuaufbau.

S50 Bj76 - Caferacer

Ja, klar, Hälfte wechseln geht eh nicht sinnvoll - ich bräuchte nen kompletten Unterbau und müsste den dann noch auf 53mm ausdrehen lassen ( hab nen 80er Zylinder drauf ). Und dann alles umbauen. Das wäre also ein kompletter Motor-Neuaufbau.

S50 Bj76 - Caferacer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!