Wieder mal ne blöde Frage....was heißt das AH auf der Batterie? Für ne S51 B1 brauch ich ja ne 6v 12ah Batterie. Auf meiner steht 6v 2a-3, ist das dann zu wenig?
Batterie
-
-
Re: Batterie
wenn ich mich nicht irre A=amper H=stunden,
sagt wie grog die batt. ist bzw. wieviel ladung sie fasst.
deine zahlen kenn ich allerdings auch nicht.hoffe konnte nen bissel helfen!
-
Die Amperestunden beschreiben die Kapazität der Batterie, z.B. hat die Batterie eine Kapazität von 12 Ah, dann kann ein Verbraucher, der 12 Ampere zieht, mit dieser Batterie eine Stunde betrieben werden, dann ist die leer. Solange man keinen Anlasser am Fahrzeug hat, sollte auch eine kleinere Batterie problemlos zu betreiben sein, aber mit 2 oder 3 Ah würde ich nicht anfangen.
-
6V und E-Starter geht aber leider nicht. Deshalb frage ich mich generell weshalb die Batterie so extrem überdimensioniert ist. Ich habe bei der 6V anlage nur die 12Ah Batterie genommen weil die Ladeanlage ja immer mit 2,5A läd und ne kleine Batt das wohl nicht lange mitmacht. Jetzt bei der 12V Batterie reichen ja auch 5,5,Ah und das mit Anlasser.
-
Alles klar, dann versteh ich jetzt warum meine Blinker nicht lange blinken. Werd dann man ne neue bessere holen, also die 6v 12ah. Danke
-
Zitat von MadlenAlles klar, dann versteh ich jetzt warum meine Blinker nicht lange blinken. Werd dann man ne neue bessere holen, also die 6v 12ah. Danke
Kannst ja ausrechen. Während du blinkst brauchen deine Blinker über 7Ah. Das ist klar, dass das deine kleine Batterie nicht lange mitmacht. -
Ja sicher das versteh ich jetzt auch. Die Batterie war dabei und naja hab da noch nie drauf geguckt. Jetzt hab ichs und jetzt weiß ich durch euch auch bescheid. Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!